Freizeitsport

Skifftag 2018

5. August 2018 | Von

Bei bestem Wetter trafen sich wieder viele Kleinbootinteressierte, um auf dem Gelände des Preetzer Ruderclubs einen entspannten Sommertag an uns auf der Schwentine zu verbringen.

Viele neue Gesichter waren dabei, die sich schrittweise zum ersten Male an das Rudern in den schmalen Booten herantrauten.

Neu: Jetzt noch mit Bericht von Elke



15°C – Windrichtung NO, 4bft

29. Juni 2018 | Von

Windjammerparade zur Kieler Woche

Es ist Samstagmorgen, Kieler Woche – Windjammerparade steht an. Innenförde sieht eigentlich soweit ok aus. Das Wetter ist für Windjammerparaden-Verhältnisse recht gut. Es regnet nicht. Es sind schon 15°C.



Rudern zur Kieler Woche

9. Juni 2018 | Von

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür!

In Kürze beginnt wieder die fünfte Jahreszeit im Kieler Jahreskalender. Diese bringt für uns Ruderer viele Einschränkungen, aber auch einmal neue Programmpunkte mit sich. Hier unser Plan für die Kieler Woche.



Klassenfahrt 2.0

27. Mai 2018 | Von

Erste Impressionen von der Vogalonga 2018

Beim Verladen der Boote herrscht bereits eine Aufregung „Wie früher vor einer Klassenfahrt“. „Toll nur, dass wir diesmal alles dürfen!“ freut sich Wiebke. Die Gespannfahrer müssen früh zu Bett, am nächsten Morgen um 4:00 geht es auf die Autobahn.



Rudern in Miami Beach

20. Mai 2018 | Von

In den vergangenen Jahren gingen unsere Träume vom Rudern in den USA in New York City (EKRC Clubmitteilungen 8/2014) und in Los Angeles (EKRC Clubmitteilungen 9/2016) in Erfüllung. 2018 träumen wir nun vom Rudern in Florida.



Schnee und mehr – Harzwochenende 2018

19. Februar 2018 | Von

Pünktlich am Freitag in der Frühe starte unser Schneewochenende im Harz: Durch die verschneite Kieler Umgebung ging es schnell ins grüne Niedersachsen, um dann wieder im Schnee in Oderbrück im Harzer Hochland mittags anzukommen. Gemeinsam ging es bald mit Wiebke, Uwe Johannsen, Sonja, Regine und Jürgen bei -6 Grad auf die Loipe. Wurmberg und Schierker…

[Weiterlesen]



Grünkohlessen 2018

19. Februar 2018 | Von

Grünkohlessen und Wanderung Ich war auf dem Weg nach Bordesholm zum Hotel Carstens, Treffpunkt für die Wanderer vor dem Grünkohlessen, und wäre dabei wegen des dichten Nebels fast an der Ausfahrt nach Blumental vorbeigefahren.



Der Teamrowing-Winter 2017/2018

8. Februar 2018 | Von
Team Rowing im EKRC

-Zeit für eine Zwischenbilanz- Nachdem ein großer Teil der Wintersaison hinter uns liegt, ist es an der Zeit, einmal eine kleine Zwischenbilanz der laufenden „Teamrowing-Serie“ zu ziehen. Das Teamrowing erfreut sich ja bereits seit Jahren  einer großen Beliebtheit, um die Fitness, insbesondere der Grundlagenausdauer über den Winter zu trainieren.



Wanderfahrt Bayrische Seen Juli 2017

6. November 2017 | Von

In perfektem Lederhosenoutfit wurde die gemischte Kieler und Frankfurter Rudertruppe von Reiseleiter Christian am 22.07.2017 vor dem Hotel Bayrische Hof in Starnberg begrüßt. Die jeweilige Anreise war sehr unterschiedlich verlaufen.



Rudern unter dem Eiffelturm

1. Oktober 2017 | Von
(Ganz links: Laurent Bonnaud, heute Cercle des Régates de Bruxelles, ehedem EKRC, daneben die strahlenden „Sieger“: Lutz Besch, Dagmar Hübner, Martin Monshausen, Thomas Schröder, Christian Scholz)

– Die Traversée de Paris – Während meiner Studienzeit in Paris hat mich die Seine als Fluss immer fasziniert. Viele Jahre später, nachdem ich das Rudern für mich entdeckt hatte, wollte ich diesen Fluss berudern, natürlich durch Paris.