Regatta

Der Blog zur Coastal Weltmeisterschaft 2018

18. Oktober 2018 | Von

Wir haben die Coastal-Weltmeisterschaften in Sidney, Kanada besucht. 10 Tage haben wir auf Vancouver Island verbracht. Hier findet ihr die ganze Geschichte. Wir haben für euch aufgeschrieben, was wir gesehen haben, was wir erlebt haben, wie sehr wir in den Rennen gelitten haben und wie wir dafür belohnt worden sind.



Zum sechsten Mal in Folge: Matjes-Pokal RV Bille

17. Oktober 2018 | Von

Wem es gelingt, einen der limitierten Plätze zu ergattern, erfährt ein unvergessliches Rudererlebnis, insbesondere wenn er den begehrten Pokal seiner Leistungsgruppe mitnimmt. Die Organisatoren liefern regelmäßig eine perfekt organisierte Veranstaltung in entspannter, familiärer Atmosphäre ab.



Quer durch Berlin 2018- Erneuter Achtersieg für den EKRC

8. Oktober 2018 | Von
Die erfolgreiche Achtercrew

Bei der diesjährigen internationalen Langstreckenregatta „Quer durch Berlin“ über 7.000 m von der Schleuse Charlottenburg bis zur schwangeren Auster, dem Haus der Kulturen der Welt gingen am ersten Oktoberwochenende 140 Boote aus Polen, den Niederlanden, Russland, Dänemark, Großbritannien und natürlich Deutschland an den Start.



Norddeutsche Meisterschaften 2018

5. Oktober 2018 | Von

2 Silbermedaillen für den EKRC bei den Norddeutschen Meisterschaften Rudern am 29./30.09.2018 im Wasserpark Hamburg-Allermöhe



Euro-Masters-Regatta 2018 der Ruderer – eine Regatta der Superlative

6. August 2018 | Von
Re 416 Mix 8+J mit Uwe

Vom 26. – 29.07.2018 fand in München/Oberschleißheim die Euro-Masters-Regatta der Ruderer statt.

2500 Ruderer aus 38 Nationen ruderten auf der Olympia Regattastrecke von 1972, die als eine der fairsten Strecken der Welt bekannt ist, um Siege und gute Platzierungen.



Mastersrudern im EKRC

17. Juli 2018 | Von

Erstmals möchte ich versuchen im Herbst ein reines Masters-Trainingswochenende anzubieten. Ziel ist die mannschaftliche Bearbeitung von Fehlern vor der Trainingszeit im Herbst, die die Basis für eine erfolgreiche Saison 2019 bildet. Es stehen 10 Plätze in der Ruderakademie zu unserer Verfügung. Weitere Informationen entnehmen Interessierte bitte den Flyern ab Brett zwischen den Umkleiden oder dem…

[Weiterlesen]



Die Abrechnung kommt zum Schluss

9. Juli 2018 | Von

Mit dem Titel des Deutschen Meisters im Leichtgweichts-Doppelvierer war es klar: Melvin Müller-Ruchholtz vom Ersten Kieler Ruder-Club wird die Farben der Deutschen Nationalmannschaft auf der U23-Weltmeisterschaft der Ruderer in Poznan (Polen) tragen.
Bronze geht an Simon Kempf und Henning Maiwirth in den Doppelvierern.



Sieg beim Kieler Stadtachter 2018

22. Juni 2018 | Von

Zum 4. Mal in Folge gewinnt das Team des Ersten Kieler Ruder Club von 1862 den Kieler Stadtachter. In diesem Jahr handelte sich um die 21. Auflage des Rennens in dem sich die Kieler Ruderclubs am Mittwoch der Kieler Woche miteinander messen.



Projekt Titelverteidigung

16. Juni 2018 | Von

Sechs Boote zum 21. Stadtachter am Start

Die Mannschaften sind fit, die Bahnen ausgelost, der Pokal poliert, alles steht bereit für den 21. Stadtachter zur Kieler Woche.

Auch die Mannschaft des EKRC ist fit, um das Projekt Titelverteidigung in Angriff zu nehmen.



Werder(Havel) 2018

13. Juni 2018 | Von
von rechts nach links: Georg Moll,Uwe Johannsen, Uwe Kühne, Georg Schlingbäumer

Nach dem sich die Masters-RuderInnen vom Erster Kieler Ruder-Club v. 1862 e.V. vor 2 Wochen bei der 111. Großen Bremer Ruderregatta mit 6 Siegen “warm ruderten”, konnten jene Aktiven beim DRV Masters Championat in Werder (Havel) noch einmal auftrumpfen und ruderten mit insgesamt 9 Siegen das zweitbeste Gesamtergebnis aller teilnehmenden Vereine ein.