Jugend aktuell

Jugendraum während der Kieler Woche

16. Juni 2018 | Von

Zugang zum Jugendraum während der Kieler Woche nicht möglich

Um seiner Verantwortung gegenüber der Jugend gerecht zu werden, haben wir im Vorstand beschlossen, den allgemeinen Zugang zum Jugenraum für die Dauer der Kieler Woche zu sperren. Dies geschieht im Einvernehmen mit dem Jugendvorsitzenden.



Werder(Havel) 2018

13. Juni 2018 | Von
von rechts nach links: Georg Moll,Uwe Johannsen, Uwe Kühne, Georg Schlingbäumer

Nach dem sich die Masters-RuderInnen vom Erster Kieler Ruder-Club v. 1862 e.V. vor 2 Wochen bei der 111. Großen Bremer Ruderregatta mit 6 Siegen “warm ruderten”, konnten jene Aktiven beim DRV Masters Championat in Werder (Havel) noch einmal auftrumpfen und ruderten mit insgesamt 9 Siegen das zweitbeste Gesamtergebnis aller teilnehmenden Vereine ein.



Mit dem Verbandslehrgang geht es in die Saison

7. April 2018 | Von

Zum Start in die Trainingswoche in der Ruderakademie wird auf der Regattastrecke über 2x 1500m eine Rangliste unter allen Junioren U17 ausgefahren, nach der die 4er der Landesuswahl besetzt werden.



Indoor Cup in Lübeck /18. Norddeutsche Meisterschaften

19. Februar 2018 | Von

Kinder-und Jugendgruppe erfolgreich beim RP3- Indoor Cup Gleich zu Beginn des neuen Jahres 2018 bot sich die Gelegenheit die vielen Kilometer auf dem Ergo, die im Wintertraining gesammelt worden sind, unter Beweis zu stellen.



Kindertraining – Jahresbericht 2017

19. Februar 2018 | Von

Zu Beginn des Jahres fing Hjalmar mit der Betreuung der Kindergruppe an und im Mai kam ich (Julia) als weitere Unterstützung dazu. Seitdem sind wir ein gutes Team und können uns über eine schnell anwachsende Kindertrainingsgruppe freuen. Die Kinder sind zwischen 10-13 Jahre alt. Im Jahr 2017 haben wir eine Menge Neues mit der Kindergruppe…

[Weiterlesen]



Das neue Ruderjahr beginnt mit 2 deutschen Vizemeistern

8. Februar 2018 | Von

Fast mit Ansage fuhren Finja Rothhardt und Simon Kempf am vergangenem Wochenende auf der Deutschen Indoorrowing-Meisterschaft in Essen/Kettwig aufs Podest – Jakob belohnt sein hartes Training mit Platz 6.



Training für den “Guten Zweck”

1. Januar 2018 | Von

Am Ende standen so in der Summe 2294,50 Kilometer, die eine Spendensumme von immerhin 79,68$ für verschiedene Projekte des Klimaschutzes und Flüchtlingshilfe einbrachte.



Gedanken zur Trainingsgruppe – Entwicklung der Sportlerzahlen

11. November 2017 | Von

Eine wirklich erfreuliche Entwicklung hat es in der Anzahl der aktiv trainierenden Wettkampf- und Leistungssportler in der Trainingsgruppe in den vergangenen Jahren gegeben.
Etwas nachdenklich stimmt mich vor allem die Tatsache, dass noch sehr wenig Sportler aus der eigenen Nachwuchsarbeit stammen.



Jugendwanderfahrt 2017 nach Italien

11. September 2017 | Von

In der Hoffnung dem etwas kühlen und nassen Sommer in Kiel zu entfliehen, luden wir, insgesamt 15 Jugendliche, am 23.07 gemeinsam unser Gepäck und die 3 Ruderboote auf den Anhänger.



Finaltag auf der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft

24. Juni 2017 | Von

Morgen ist der letzte Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in München. Mit der Olympiaregattabahn von 1972 haben viele Ruderer des EKRC gute Erfahrungen gemacht, und so hoffen wir auf tolle Rennen mit guten Platzierungen.