Jugend aktuell

Die letzten Tage vor der EM

4. September 2021 | Von

Oskar und Finja berichten in einem letzten Beitrag von Ihren Eindrücken der EM-Vorbereitung.



Melvin Müller-Ruchholz vom Ersten Kieler RC – Ruderweltmeister im Doppelzweier

12. Juli 2021 | Von
Melvin Müller-Ruchholz Kiel _Rechts_ und Fabio Kress Würzburg LG 2x WM U23

Bei der U23 Ruder WM vom 10-11.7.2021 im tschechischen Racice könnte der Kieler Melvin Müller-Ruchholtz zusammen mit seinem Partner Fabio Kress von der Würzburger RG den Weltmeistertitel im Leichtgewichts Doppelzweier gewinnen.



Medaillen Reigen für EKRC Ruderer

28. Juni 2021 | Von

Gold, Silber und 3 x Bronze für Kieler U23 Ruderer auf der Deutschen Meisterschaft Gleich 5 Medaillen räumten die Athleten von dem „Erster Kieler RC von 1862“ bei der Deutschen Meisterschaft U23 auf dem Baldeneysee in Essen ab und waren damit erfolgreichster Verein Schleswig-Holsteins.



EKRC Ruderer mit Titelchancen zur Deutschen Meisterschaft

24. Juni 2021 | Von

Mehrere Ruderer und Ruderinnen des Erster Kieler Ruder-Clubs werden mit Titel- und Medaillenchancen zu den Deutschen Ruder-Meisterschaften U17/U19/U23 anreisen, die vom 24. – 27.06.2021 auf dem Baldeneysee in Essen stattfinden.



Deutsche Jahrgangsmeisterschaften U17-U23

23. Juni 2021 | Von

Unsere Erlebnisse auf der Deutschen Meisterschaft 2021.
Ein täglicher Blog mit Eindrücken, Ergebnissen und Einordnungen.



Rudern in Großbooten

9. März 2021 | Von

gestern abend erreichte uns vom Landesruderverband die Info, dass das Rudern in Mannschaftsbooten (ausser Zweier) noch nicht gestattet ist.

Entschudigt bitte, dass wir die Regelungen aus der Presse falsch ausgelegt haben.



Die Leistungssportler des EKRC live im Rennen erleben!

12. Februar 2021 | Von

Am Sonntag startet die Deutsche Ruderergometermeisterschaft erstmals virtuell. Der Kraftraum wird zum Wettkampfraum und unsere Sportler stellen sich der Konkurrenz (nicht nur) aus ganz Deutschland.



Lücke im Lockdown

6. Dezember 2020 | Von

Regatten und Trainingslager sind auch für uns B-Junioren etwas kurz gekommen, aber ein paar Lichtblicke gab es dennoch, das war zum einen das Trainingslager in Ratzeburg und die Regatta „Quer durch Berlin“



Wer darf dieses Jahr zur Europameisterschaft?

16. Juli 2020 | Von

Coronabedingt wurden dieses Jahr alle Wettbewerbe abgesagt. Als internationaler Zielwettkampf blieb die Europameisterschaft U23 in Duisburg bestehen. Am 25. und 26. Juli dürfen die besten 18 jeder Klasse gegeneinander um die Nominierungen antreten. Unter ihnen sind dieses Jahr 3 Sportler des EKRC. Wer wird am Ende starten dürfen?



Ausbildung läuft in den Sommerferien weiter!

5. Juli 2020 | Von

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation werden sicherlich mehr der Jugendlichen die Ferien zu Hause verbringen, als es in einem ’normalen‘ Sommer der Fall wäre. Aus diesem Grunde, und auch als kleiner Ersatz für die diesen Sommer ausfallende jugendwanderfahrt, haben wir beschlossen, das Ruderangebot für die Kinder und Jugendlichen auch während der Sommerferien weiterzuführen. Details in…

[Weiterlesen]