Aktuell

Die Saison hat begonnen

12. April 2019 | Von

Die Saison hat begonnen

Im letzten Jahr brauchten wir noch acht Ruderer, um unser neu getauftes Boot zu seiner Jungfernfahrt über die Förde zu bewegen. In diesem Jahr sind es nur sechs.



Unter anderer Flagge

9. April 2019 | Von

Ein Start unter EKRC Flagge auf den klassischen Frühregatten stand in diesem Jahr unter keinem guten Omen. Heineken Roeivierkamp, stark eingedampft. Head of the Amstel, abgesagt. Women HORR, hatte sowieso keiner gemeldet, wäre aber auch ausgefallen. Mit dieser, vielleicht dem Klimawandel geschuldeten Aussicht, bin ich am Brexit Wochenende zum Vesta Master Head of the River…

[Weiterlesen]



Gemeinschaftsarbeit

3. April 2019 | Von
kleine Stärkung

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen trafen sich ca 30 aktive Ruderinnen und Ruderer zum großen “Aufklaren” der Boote, des Kraftraumes und Ruderboothallen.



Trainingswochenende für Masters 2019

20. März 2019 | Von

Zur Vorbereitung der Herbstsaison und der anstehenden technischen Arbeit in Herbst und Winter möchte ich das zweite Impuls – Trainingswochenende für Masters anbieten. Hierbei steht der Fokus auf der jeweiligen Zielbootsklasse, aber auch Einzelmeldungen sind natürlich herzlich willkommen. https://www.ekrc.de/wp-content/uploads/2019/03/masters-2019.pdf



Head of the River Amstel 2019

20. März 2019 | Von

Die Wettervorhersage auf der Homepage des Regattaveranstalters war alles andere als positiv und als wir am Freitagnachmittag von Kiel in Richtung Amsterdam aufbrechen sollten erfuhren wir, dass alle Samstagrennen wegen Sturm abgesagt wurden.



Heineken Roeivierkamp – Roeidriekamp – Roeitweekamp

12. März 2019 | Von

Nach 35 Jahren ging am 09. und 10. März das erste Mal wieder ein reiner EKRC
Frauenachter an den Start, diesmal sogar im Ausland, in Amsterdam.



Hallentraining für alle

5. März 2019 | Von

Nachdem die offizielle Hallentrainingszeit für den EKRC (montags 16-18Uhr) letztes Jahr kaum besucht wurde, wurde kurzerhand die Hallentrainingszeit der Kinder mit der Jugendgruppe zusammengelegt. Da der Wunsch entstand auch für die Erwachsenen das Hallentraining zu ermöglichen, kam die Idee die zwei vorhandenen Stunden der Hallenzeit aufzuteilen. Die erste Stunde(16-17Uhr) gehört nun gemeinsam der Kinder- und…

[Weiterlesen]



Clubmitteilungen 1/2019

3. März 2019 | Von

Lieber Leser!

Mit diesem Heft erhaltet Ihr, wie gewohnt, die Einladung zur Mitgliederversammlung. Diese ist immer die am schwächsten besuchte Clubveranstaltung im Jahreskalender. Wir vom Vorstand nehmen dies als Zeichen, dass alles läuft. Denn wenn es etwas »zu meckern« gäbe, würden sicherlich mehr von Euch teilnehmen, um ihren Unmut kundzutun. Aber auch ohne Kritik seid Ihr natürlich zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen, denn auch Lob nehmen wir für unsere Arbeit jederzeit gerne entgegen.



Ruderkurse in 2019

21. Januar 2019 | Von

Die Termime für die Ruderkurse in der kommenden Saison stehen fest.

Nähere Informationen gibt es im Abschnitt : Anfängerausbildung.



Clubmitteilungen 4/2018

19. Dezember 2018 | Von

Lieber Leser

Wir vom gesamten Vorstand wünschen Euch ein frohes Wihnachtsfest, gehuhsame Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2019!

Hinweis: in der Druckerei ist ein kleines Missgeschick passiert. Daher enthält die gedruckte Ausgabe die Seite 45 als loses Einlegeblatt.