Aktuell

Dove-Elbe-Ralley 2024

16. Mai 2024 | Von

„Nur eine Langstreckenregatta auf der Dove-Elbe oder doch noch mehr?“

Meine erste Langestrecken-Regatta auf der Dove-Elbe im Achter am 20.4.2024: was läuft hier eigentlich wie, wann und wo?…



Die neue Vergnügungswartin stellt sich vor

24. April 2024 | Von

Die neue Vergnügungswartin Anne Reimer stellt sich vor



Head Of The River Amstel 2024

17. März 2024 | Von

– Kieler Masters Achter erfolgreich  –

Am 09. und 10. März 2024 hat das traditionelle Langstreckenrennen mit etwa 900 gemeldeten Booten über 7.500 m auf der Amstel stattgefunden.



Goldene Mitte bei der Women’s Challenge 2024

15. März 2024 | Von

Der Januar ist nicht der attraktivste Monat im Ruderjahr. Aufs Wasser kommen die meisten höchstens am Wochenende, rudern kann man vielleicht noch im Becken oder aber auf dem Ergo. Und die Motivation dafür zu finden, ist auch nicht immer leicht. Da passt es gut, dass der Deutsche Ruderverband mal wieder die Women’s Challenge ausgerichtet hat.



Grünkohlessen 2024

4. Februar 2024 | Von

Am 28.01.2024 fand das traditionelle Grünkohlessen des EKRC statt, diesmal in einer von Daniela ausgewählten Lokalität in Nortorf.



Sportlerwahl Kieler Nachrichten

9. Januar 2024 | Von

Liebe Clubmitglieder, aufgrund der guten Ergebnisse in der letzten Saison wurden unsere Clubkameraden Finja-Lara Rothhardt und Oskar Kroglowski für die Wahl der Sportler des Jahres 2023 der Kieler Nachrichten vorgeschlagen….

[Weiterlesen]



Grünkohlessen 2024

8. Januar 2024 | Von

Das Grünkohlessen 2024 wird am 28.01.2024 stattfinden.
Einen Link zur Onlineanmeldung findet ihr in diesem Beitrag.



Clubmitteilungen 4/2023

16. Dezember 2023 | Von

Lieber Leser,
„Ein im Sinn“ war der Standardspruch bei der Siegerehrung zum Pellkartoffelessen.im letzten Jahr. Und in der Tat sind die Siege vom letztjähigen Fari Cup in die diesjährigen Siege mit eingeflossen. Auch sonst gab es wieder jede Menge Ehrungen. Mehr dazu auf Seite 7.



Mit dem EKRC zum Westensee und zurück

10. Dezember 2023 | Von

Einmal im Meer in den Wellen rudern, das ist der Wunsch eines jeden Flachländers. So denkt jeder Berliner, gewohnt an endlose Seenketten und Flussläufe. Gesagt getan, schnell war eine Fahrt an die Schlei organisiert und 15 Leute waren bereit auf das große Abenteuer mit dänischen Booten In Schleswig. So dachten wir zumindest. Nun kam Corona dazu und machte einen Strich durch diese schöne Reiseplanung. So gingen die Jahre ins Land und die Sehnsucht blieb!



Von Budweis nach Prag

10. Dezember 2023 | Von

Schon länger bestand bei der Jugend die Idee, an die Tradition der Wanderfahrten der VorCorona-Zeiten anzuknüpfen. Bestärkt durch die positiven Signale und die Unterstützung insbesondere von Bernd und aus dem Club, suchten wir nach einer konkreten Strecke und weiteren begeisterten Freizeitruderern, die sich mittlerweile zum Teil über Deutschland verstreut hatten.