Aktuell

Schwimmen im Ersten Kieler Ruder-Club

19. Oktober 2018 | Von
schwimmen im Hörnbad

Das Schwimmen beginnt ab Montag, den 22.10.2018 im neuen Hörnbad. Die in den Clubmitteilungen angegebenen Zeiten, montags 15:00 – 16:00 Uhr mittwochs 20:00 – 21:00 Uhr sind die „reinen Wasserzeiten“.



Der Blog zur Coastal Weltmeisterschaft 2018

18. Oktober 2018 | Von

Wir haben die Coastal-Weltmeisterschaften in Sidney, Kanada besucht. 10 Tage haben wir auf Vancouver Island verbracht. Hier findet ihr die ganze Geschichte. Wir haben für euch aufgeschrieben, was wir gesehen haben, was wir erlebt haben, wie sehr wir in den Rennen gelitten haben und wie wir dafür belohnt worden sind.



Die Donau ist lang!

16. Oktober 2018 | Von

Das könnte das Motto der Tour von Wien nach Bratislava sein, welche wir auf 69 Flußkilometern zusammen mit Austria Wien und der RG Frankfurt Sachsenhausen bewältigen wollten.



Clubmitteilungen 3/2018

11. Oktober 2018 | Von

Lieber Leser

»Endless Summer« – ich hoffe, Ihr konntet die schier unerschöpflichen Gelegenheiten dieses Rekordsommers nutzen, Förde und umliegende Gewässer ausgiebig zu befahren. Ich bin gespannt, ob sich der Sommer in unserer Kilometerbilanz am Jahresende niederschlagen wird. Die »Erlebnisbilanz« des Sommers jedenfalls fällt positiv aus, wie Ihr in diesem Heft nachlesen könnt.



Quer durch Berlin 2018- Erneuter Achtersieg für den EKRC

8. Oktober 2018 | Von
Die erfolgreiche Achtercrew

Bei der diesjährigen internationalen Langstreckenregatta „Quer durch Berlin“ über 7.000 m von der Schleuse Charlottenburg bis zur schwangeren Auster, dem Haus der Kulturen der Welt gingen am ersten Oktoberwochenende 140 Boote aus Polen, den Niederlanden, Russland, Dänemark, Großbritannien und natürlich Deutschland an den Start.



Norddeutsche Meisterschaften 2018

5. Oktober 2018 | Von

2 Silbermedaillen für den EKRC bei den Norddeutschen Meisterschaften Rudern am 29./30.09.2018 im Wasserpark Hamburg-Allermöhe



Dänemark ruft!

3. Oktober 2018 | Von

Dänemark sollte es sein in diesem Jahr, Ziel der gemeinsamen Wanderfahrt der Frankfurter Rudergesellschaft Sachsenhausen und des EKRC. Und zwar zweigeteilt: Erst nach Sonderburg über die Ostsee und dann auf die dänische Seenplatte bei Silkeborg mit Standort Aarhus. Nach einigem Auf- und Ab in der Anzahl der Teilnehmer gehen wir mit 15 Personen auf Fahrt.



Der Winterplan

1. Oktober 2018 | Von

Liebe Club-Mitglieder,

auch in der kommenden Wintersaison können wir dank des Engagements vieler Übungsleiter mit einem umfangreichen Sportprogramm aufwarten. Den vorläufigen Winterplan findet hier.



Mittendrin und doch meilenweit entfernt

1. Oktober 2018 | Von

Unterwegs auf Alster und ihren Kanälen

Bereits nach den ersten 1000m haben wir mehr Brücken passiert als während der gesamten Vogalonga dieses Frühjahr. Damit ist dann auch sehr schnell geklärt, dass Hamburg mehr Brücken hat als Venedig (2500 vs. 400 gem. statistica.com). Allerdings hat – auch wenn sich direkt neben unserem Startplatz beim Restaurant ‘La Gondola’ der charakteristische Bugbeschlag einer Venezianischen Gondel entgegenscheint – Venedig deutlich mehr Gondoliere als Hamburg.



Es wird Herbst

27. September 2018 | Von

… und damit die Tage kürzer. Aus diesem Grund wird die Erwachsenenausbildung noch einmal vorverlegt. Ab Montag, den 01.10.2018 treffen wir uns bereits um 17:00 Uhr um auf`s Wasser zu gehen.