Aktuell

Rudern in Miami Beach

20. Mai 2018 | Von

In den vergangenen Jahren gingen unsere Träume vom Rudern in den USA in New York City (EKRC Clubmitteilungen 8/2014) und in Los Angeles (EKRC Clubmitteilungen 9/2016) in Erfüllung. 2018 träumen wir nun vom Rudern in Florida.



EKRC konnte der Regatta Bremen seinen Stempel aufdrücken

13. Mai 2018 | Von

Bericht von Markus Vogel: Der Bremer Sport-Club hatte am vergangenen Wochenende 05./06.05.2018 zur 111. Großen Bremer Ruderregatta auf dem Werdersee eingeladen.  Der Erster Kieler Ruder-Club von 1862 e.V. (EKRC) nahm diese Einladung, wie jedes Jahr, dankend an und stellte ein großes Team aus jung und alt zusammen.



Dove-Elbe-Rallye 2018

1. Mai 2018 | Von

4 Siege in Bergedorf. Bei der ersten Langstreckenregatta des Jahres gab es 6 Boote mit EKRC-Beteiligung. Zwei von diesen Mannschaften starteten als reine EKRC-Mannschaften.

nachfolgend 2 Berichte



Rückblick auf den ersten Kleinboottest in Essen

25. April 2018 | Von

Die erste Kleinbootüberprüfung ist im Leistungssport oftmals schon richtungweisend für den weiteren Verlauf der Saison. Nicht weil sich die Leistungsfähigkeit der Sportler in Relation zueinander nicht mehr nennenswert verändert, sondern vielmehr, weil Positionen in einer Rangliste ausgefahren werden, die den Ruderern bestimmte Partner zuweisen oder ermöglichen, mit denen man sich dann mehr oder weniger erfolgreich auf den kommenden Regatten präsentieren kann.



Mit zwei neuen Booten in die Saison

16. April 2018 | Von

Bootstaufen zum Anrudern

Bereits beim letzten Pellkartoffelessen warf das diesjährige Anrudern seine Schatten voraus, wurde doch die Devise ausgegeben, in diesem Jahr mit einem Nachfolger für eines unserer Arbeitspferde, die »Union« in die neue Saison zu starten. Und da es sich bei diesem Boot um einen Achter handelt, wurde entsprechend für Spenden geworben und so war am Ende des Abends mit zahlreichen Spenden der Grundstock für das neue Boot gelegt.



Die Saison 2018 beginnt

9. April 2018 | Von

Am Sonntag, den 15.04.2018 findet das Anrudern aller Kieler Rudervereine statt.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in der Bootshalle.



Mit dem Verbandslehrgang geht es in die Saison

7. April 2018 | Von

Zum Start in die Trainingswoche in der Ruderakademie wird auf der Regattastrecke über 2x 1500m eine Rangliste unter allen Junioren U17 ausgefahren, nach der die 4er der Landesuswahl besetzt werden.



Yoga im EKRC

3. April 2018 | Von
Yoga

Terminänderung
Yoga-Kurs im EKRC
Es geht am Dienstag, den 17.4.2018 los.



Der Winter geht langsam zu Ende

3. April 2018 | Von

Die ersten Kurse aus dem Winterplan sind bereits beendet: so findet das Zirkeltraiing am Freitag Abend ab 18:00 Uhr  nicht mehr statt.



Clubmitteilungen 1/2018

6. März 2018 | Von

Lieber Leser,

Traditionsgemäß steht das erste Heft des Jahres wieder auf dem Scheideweg zwischen vergangener und bevorstehender Saison.
Einen dieser Schritte hat die Mitgliederzahl gemacht. Wie Ihr Sabines Be-richt entnehmen könnt, hat diese die Schwelle von 400 überschritten, eine Entwicklung, die wir bereits seit Jahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgen, stellt diese uns doch vor immer neue Herausforderungen.