Gemeinsamer Brunch
16. April 2025 | Von ekrc.de
12 Kilometer Sonne, Schmerzen, stilles Wasser
Nachdem wir dieses Jahr bereits mit zwei Achtern in Amsterdam waren, vergrößerte sich die EKRC-Flotte für die Dove-Elbe-Rallye (DER) gewaltig und die Anreise war deutlich schneller gemacht.
Erstmalig wollte ich in diesem Jahr bei der WM starten, die allerdings in Shanghai stattfinden sollte. Darüber war ich natürlich traurig, denn ich konnte ja nicht dorthin fliegen.
Aber es gab eine Änderung: Zum ersten Mal wurden die World Rowing Indoor Championships nur online ausgetragen, nicht in Präsenz. Das war meine Chance! Aber: Es bedurfte einer relativ aufwendigen Klassifizierung durch Virtus zu meiner Einstufung in den entsprechenden Parabereich. Ich habe alle Anforderungen erfüllt und konnte mich dann offiziell für die WM anmelden.
Der Erster Kieler Ruderclub von 1862 e. V. hat in diesem Jahr mit zwei Achtermannschaften die traditionelle Langstrecken Regatta „Head Of The River Amstel“ besucht. Bei dieser hochkarätigen Veranstaltung mit…
[Weiterlesen]
Nach den Teilnahmen beim Heineken Roeivierkamp in Amsterdam 2023 und 2024 hatte sich unser Team entschlossen dieses Jahr stattdessen zum ersten Mal beim Head of the River anzutreten. Einige Gründe sprachen dafür: Mehr Zeit um auch etwas von der Stadt zu sehen und nicht nur zwischen Regattastrecke und Hostel zu pendeln (nur ein Rennen statt vier), Rückkehr am Sonntagabend und nicht erst mitten in der Nacht zu Montag und last but not least, Felix würde dadurch seinen Geburtstag mal zu Hause und nicht auf Regatta verbringen.
Von Harald Schulz eingeladen, hielten Stephan Ploke und Nils von Arnim, beide sind Mitglieder des Der Hamburger und Germania Ruder-Club (DHuGRC), ihren Vortrag über die Geschichte des Rudersports in England und der Gründung des ersten Ruderclubs in Hamburg.
Erster Kieler Ruder-Club von 1862 e.V. Donnerstag, 27. März 2025, 19:00 Uhr im Clubhaus (Anton Willer Saal) Tagesordnung Geschäftsführender Vorstand Stellv. Vorsitzende VerwaltungSchatzmeister Beisitzer Ruder- und Trainingswart Kassen- und Rechnungsprüfer…
[Weiterlesen]
Wie stehen unsere Chancen auf Schnee?“ Das war beim Planungstreffen knapp zwei Wochen vor
Abfahrt eine wichtige Frage. Die Antwort: „Vielleicht so bei 25 Prozent“, sorgte dafür
Regelung:
Jedes Mitglied, welches 20 und mehr Fahrtenbucheintragungen im Jahr hat (unabhängig vom Eintrittsdatum im Jahr), ist verpflichtet, 6 Stunden Gemeinschaftsarbeit zu leisten.
Der Vortrag findet am 07.02.25 ab 18 Uhr im EKRC statt. Anmelden könnt ihr euch über die Klubraum-App oder per Mail an vergnuegen@ekrc.de Für nähere Informationen https://www.ekrc.de/event/vortrag-rudergeschichte/