Goldene Mitte bei der Women’s Challenge 2024

15. März 2024 | Von | Kategorie: Aktuell, Freizeitsport

Der Januar ist nicht der attraktivste Monat im Ruderjahr. Aufs Wasser kommen die meisten höchstens am Wochenende, rudern kann man vielleicht noch im Becken oder aber auf dem Ergo. Und die Motivation dafür zu finden, ist auch nicht immer leicht. Da passt es gut, dass der Deutsche Ruderverband mal wieder die Women’s Challenge ausgerichtet hat. Dabei geht es darum an 4 Tagen Ergo zu fahren. Alle fahren die gleiche Zeit und am Ende zählen die jeweils erruderten Meter gemeinsam als Teamergebnis. Mit 25 Teilnehmerinnen und 246.152 Metern haben wir es auf den 79. Platz geschafft – goldene Mitte unter den 156 teilnehmenden Vereinen.
Hier kommen ein paar Eindrücke von den Teilnehmern:

Mich hat der Gedanke motiviert, mit vielen anderen in Gedanken gleichzeitig auf dem Ergo zu rudern und Kilometer für den Club zu sammeln. Außerdem habe ich intensiver trainiert, sodass es auch für meine persönliche Fitness etwas gebracht hat, auch wenn es immer anstrengender wurde. Und es war eine gute Abwechslung im trüben Januar.
Claudia Witte

Wow, was frau alles aus sich herausholen kann!
Ulrike Hunold

Besonders hat mich motiviert, dass wir im Team gerudert sind. Es hat einfach Spaß gebracht, dabei angespornt durch die Trainer alles zu geben!
Kristin Dahl

Mich hat das gemeinsame Rudern für die Woman’s Challenge beim Teamrowing sehr motiviert. Die anderen ziehen einen richtig mit.
Danke an Moritz, der mich überzeugt hat, bei der Challenge mitzumachen.
Nächstes Jahr gern wieder!
Kristin Lewko

Die Challenge als Trainingsmotivation war super für das manchmal ermüdende Wintertraining. Die Frauenpower dabei in unserem Verein zu spüren, war aber noch viel cooler!!
Jule Tannert

Als Challenge-Liebhaberin ist die Teilnahme für mich jedes Jahr wieder aufs Neue eine tolle Erfahrung! Am Schönsten finde ich es dabei, dass alle Frauen gemeinsam an einem Strang ziehen und Wettkampfgeist zeigen.
Mona Flathmann

Es ist einfach sehr motivierend, wenn man weiß, dass man sich gemeinsam mit anderen Frauen jede Woche auf’s Neue der Challenge stellt. Außerdem ist es eine nette Abwechslung im Ergo-Training.
Svenja Horn

Als Wiedereinstieg nach einer Verletzung war die Challenge zwar herausfordernd aber auch sehr motivierend.
Hannah Ketelsen

Ich freue mich aufs nächste Jahr mit euch und wünsche nun erstmal viel Spaß auf dem Wasser!
Leslie Matthiesen

Hinterlassen Sie einen Kommentar