Regatta

Fari-Cup 2017 in Hamburg

21. November 2017 | Von
die Besatzung des Frauen Gig-Dopelviereres mit Stm MDA 50

Am Samstag, den 4. November der 26. Fari-Cup in Hamburg statt. Zahlreiche Sportler des Ersten Kieler Ruder-Clubs nahmen daran teil.



Gedanken zur Trainingsgruppe – Danke für die Saison 2017

23. Oktober 2017 | Von

Liebe Clubmitglieder, ich möchte mich an dieser Stelle für die nette Unterstützung des ganzen Clubs und die rege Anteilnahme an den vielfältigen wettkampfsportlichen Maßnahmen bedanken, die das Jahr 2017 zu dem vermutlich erfolgreichsten Jahr meiner bisherigen Trainerlaufbahn gemacht haben. Die Bilanz, zu der die Sportler meiner immer weiter wachsenden Trainingsgruppe vor allem im Namen des…

[Weiterlesen]



Coastal Team Germany mit zwei Vierern vom EKRC zur WM – Tagesberichte

13. Oktober 2017 | Von

Am Mittwoch geht es für die zehn Teilnehmer des EKRC an der Coastal Weltmeisterschaft auf nach Thonon le Bains (FRA), wo auf dem Genfer See die Weltmeister im Coastal Rowing gesucht werden.



EKRC räumt in Berlin ab

13. Oktober 2017 | Von
Siegerehrung Männer-Achter

Fünf Starts – davon drei Siege, ein zweiter und ein dritter Platz. Das ist die Bilanz des EKRC beim Wettbewerb „Quer durch Berlin“ am 7.10.2017.



Medaillen auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft

24. September 2017 | Von

Mit dem kompletten Medaillensatz kehren die studentischen Ruderer der EKRC-Trainingsgruppe von den Deutschen Hoschulmeisterschaften heim.
Gold für Max und Malte, Silber für Lena und Lotti, Bronze für Jakob! Zudem werden der leichte Doppelzweier und der leichte Vierer für Studenteneuropameisterschaft nominiert.



FISA World Masters Regatta 2017 in Bled mit neuem Teilnehmer Rekord

16. September 2017 | Von

4728 Athleten aus aller Welt trafen sich in diesem Jahr zur bisher größten Masters Regatta der Welt. Das ist absoluter Rekord. Offensichtlich der idyllischen Lage des Veranstaltungsortes geschuldet, nahmen viele die lange Anreise nach Slowenien auf sich.



Open Nordic Master Regatta 29/30.7.2017 Kopenhagen/Bagsværd

2. August 2017 | Von
Jedes Siegerboot bekamen diesen „schönen Taler“!

Der Erste Kieler Ruderclub war mit 5 jungen, aktiven Masters Ruderern Uwe Johannsen, Ulf Beck, Georg Moll (Jogi), Thomas Blicke und Markus Vogel bei den Open Nordic Rowing Masters in Kopenhagen vertreten.



EKRC hat beim Stadtachter die Nase vorn

23. Juni 2017 | Von
von links: Sabine Gödtel, Ulrike Zumegen, Dorit von Weydenberg, Niels Piesch, Hjalmar Hellwig, Maria Z., Jonas Möhrke, Julius Neumann und Stm. Kaller Brandt

Bei der 20. Auflage des Kieler Stadtachter, der am Mittwoch der Kieler Woche ausgetragen wurde, gelang dem EKRC der Triple. Zum dritten Mal in Folge, nach 2015 und 2016 siegte die Mannschaft des Ersten Kieler Ruder-Club.



DRV Masters Championat Werder/Havel

23. Juni 2017 | Von

Die Ergebnisse vom Masters Championat in Werder/ Havel Mit 15 aktiven Ruderer*innen waren wir vom EKRC auf dem diesjährigen Championat, auch durch die vielen Mehrfachstarts, in Werder gut verteten. Im Einer, Zweier, Vierer, Achter, im Skull- und Riemenbereich konnten wir teilweise vorne mitfahren. Neben den reinen EKRC-Booten, wie unseren Männer-Achter E (MDA 55) um Dieter…

[Weiterlesen]



Vorstellung der Meisterschaftsteilnehmer

15. Juni 2017 | Von

Vom 22.-25. Juni 2017 findet in München die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft statt. Der Erste Kieler Ruder-Club wird dort mit 6 Sportlern vertreten sein. Hier werden sie kurz vorgestellt…