Coastal Rowing

Erster Kieler Ruder-Club verstärkt sein Engagement im Coastal Rowing

Unsere Damenmannschaft des EKRC belegte als Newcomer einen überaus erfolgreichen 6. Platz bei der Coastal Rowing Weltmeisterschaft 2016 in Monaco.  Inspiriert durch diese Teilnahme und das steigende Interesse an dieser neuen Art des Ruderns, wollen wir im EKRC nun unser Engagement ausbauen und uns über die Regionsgrenzen hinaus als Stützpunkt des Coastal Rowings etablieren.

Mit der Kieler Förde als idealem Küstenrevier, unseren engagierten Trainern unter Hauke Bartram – einem Vorreiter dieser jungen Sportart –  und einem aufgeschlossenen und begeisterten Vorstand, sind die Voraussetzungen für eine spannende und erfolgreiche Entwicklung gegeben.

Mit der öffentlichen Präsentation dieser neuen Art des Ruderns erwarten wir nicht nur mehr Aufmerksamkeit für den Rudersport als solches, sondern auch ein vermehrtes Interesse für eine Mitgliedschaft.

Materialtechnisch wird dies von unseren internationalen Kooperationspartnern FAST-SPORTS.DE und FAST-SPORTS.NO betreut und mit dem weltweit erfolgreichsten Material des Marktführers EURO DIFUSION‘S ausgestattet. Einem international sportlichen Erfolg steht uns damit nichts mehr im Wege.

Ab Mitte April werden drei Coastal Boote bei uns im Club stationiert. Gemeinsam mit FAST-SPORTS werden wir das Thema in den Medien streuen, interessierten Vereinen aus der Region die Möglichkeit geben, die Coastal Boote bei uns im EKRC zu testen sowie auch in unseren Schnupperkursen die ersten Coastal Rowing Erfahrungen für die Newcomer anbieten. In jedem Fall wollen wir in diesem Jahr auch unsere Präsenz auf den World Coastal Rowing Championships in Frankreich ausbauen. Selbstverständlich stehen allen Mitgliedern des EKRC die Boote zum Rudern und Trainieren zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Silke Harms und Kai Schlüter von FAST-SPORTS und sind gespannt, welchen Einfluss wir als EKRC zukünftig in dieser jungen Rudersportart nehmen können.

Weitere Informationen rund um Coastal Rowing könnt ihr auch auf der Homepage von FAST-SPORTS finden unter  www.fast-sports.de und www.fast-sports.no

 

 

 

Kontakt FAST-SPORTS:

Silke Harms

phone:+49 160 957 147 47

mail: info@fast-sports.de

internet:www.fast-sports.de

World Coastal Rowing Champion 2016 Männer Einzel

World Coastal Rowing Champion 2016 Männer Einzel