Guter Start in die Rudersaison

28. April 2008 | Von | Kategorie: Presse

Vielversprechender Saisonstart für Gaby Schulz vom Ersten Kieler Ruder-Club: Bei der 68. Regatta »Women’s Head of the River« in London erreichte die 44-Jährige im Achter über 6,8 km den 15. Platz von 246 Teilnehmern.

»Das Rennen auf der Themse ist Kult und bildet den Saisonauftakt aller Rudervereine in Großbritannien«, erklärte Schulz, die für die Rudergesellschaft Germania Frankfurt in Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Tasmanien an den Start ging. Die Bedingungen auf dem Wasser waren mäßig. Schulz: »Trotz des starken Windes sind wir ein super Rennen gefahren und waren sogar das schnellste aller teilnehmenden deutschen Boote.« Mit einer Endzeit von 20:05 Minuten landete der Achter um die Kieler Athletin nur 30 Sekunden hinter dem Siegerboot. »Gaby ist mit Abstand die erfolgreichste Ruderin in unserem Club. Sie erruderte im vergangenen Jahr 23 Siege – vom Zweier bis zum Achter«, freute sich EKRC-Pressewart Hans-Martin Hörcher. sho

Quelle: Kieler Nachrichten, 7. März 2008