EKRC-Ruderer beeindruckten zum Saisonstart

30. April 2009 | Von | Kategorie: Presse

EKRC-Auftakt nach Maß: Auf dem Aasee bei Münster starteten die Athleten des Ersten Kieler Ruder Clubs in der Ruder-Bundesliga sowie bei der 39. Aasee- Regatta erfolgreich in die neue Saison. Claudia Mack lag gleich dreimal an der Startbrücke. Nachdem sie sich im Frauen-Einer der Schwergewichte mit einem zweiten Rang warm gerudert hatte, gewann die Kielerin das zweite Rennen souverän mit 15 Sekunden Vorsprung. Danach setzte Mack die Taktik ihres Trainers Hauke Hinz im leichten Frauen-Einer so gut um, dass sie sich erneut Rang eins erkämpfte.

„Dieses tolle Ergebnis wollten die Masters-Ruderer auf ihre Weise mit drei Siegen auf der Langstrecke von 13 km in Bergedorf bestätigen“, erklärte Bernd Klose, der mit Dieter Leptien, Rolf Zumegen, Gunnar Meyer und Steuermann Otis im Gig- Doppelvierer der AK C (Durchschnittsalter 43 Jahre) mit der schnellsten Zeit auf der Langstrecke, als auch auf der 500m Sprintstrecke den ersten Platz von 24 Booten erruderte.

Am Ende des Regattatages schlug dann die Stunde des EKRC-Gig-Achters, der mit seinem ersten Rang um Gaby und Harald Schulz, Bernd Klose sowie Steuermann Jörk Schüßler in Renngemeinschaft den Erfolg für die Kieler Ruderer abrundete. sho

Quelle: Kieler Nachrichten 30. April 2009

1 Kommentar zu “EKRC-Ruderer beeindruckten zum Saisonstart”

  1. Hauke Hinz sagt:

    Naja, da haben die KN aber reichlich gekürzt und nicht gründlich genug den Entwurf gelesen… So ganz richtig ist das, was übrig ist ja nicht mehr! Aber immerhin haben sie etwas gebracht, was in einer Woche mit so viel Fußball und Handball ja auch schon ein Triumpf ist…

Hinterlassen Sie einen Kommentar