Engagiertes Rennen in London

12. März 2009 | Von | Kategorie: Presse

Kielerin Gaby Schulz nahm mit Mix-Achter an „Head of the River“-Regatta teil

Gelungener Regattastart für Gaby Schulz vom Ersten Kieler Ruder-Club: Bei der 69. „Women’s Head of the River“-Regatta in London erreichte die 45-Jährige im Achter über 6,8 Kilometer den 24. Platz unter 300 Teilnehmern.

Schulz startete zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen aus Karlsruhe, Mainz, Mannheim, Bonn und Frankfurt unter dem Namen der Frankfurter Rudergesellschaft Germania von Startplatz 15, den sie im Vorjahrrudert hatten. „Es haben im nacholympischen Jahr fast alle englischen Nationalruderinnen teilgenommen“, berichtete Schulz. Aus diesem Gelungener Regattastart für Gaby Schulz vom Ersten Kieler Ruder-Club: Bei der 69. „Women’s Head of the River“- Regatta in London erreichte die 45-Jährige im Achter über 6,8 Kilometer den 24. Platz unter 300 Teilnehmern. Schulz startete zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen aus Karlsruhe, Mainz, Mannheim, Bonn und Frankfurt unter dem Namen der Frankfurter Rudergesellschaft Germania von Startplatz 15, den sie im Vorjahr er- Grund sei das Niveau entsprechen höher gewesen als im Vorjahr. Die Vorjahressieger sind beispielsweise auf Platz neun eingefahren.

„Wir sind ein engagiertes Rennen gefahren und haben unsere Bestzeit aus dem Vorjahr übertroffen“, sagte Schulz zufrieden. Mit 19:59,67 Minuten war der deutsche Mix-Achter viertschnellstes nicht-britisches Boot in der Gesamtwertung. „Darauf sind wir sehr stolz“, sagte Schulz, die dieses Rennen aufgrund des „britischen“ Stils und der dortigen Stimmung für ein absolutes Muss hält: „Dafür nehmen wir auch den Bootstransport aus Frankfurt nach London in Kauf.“ sho

Quelle: Kieler Nachrichten, 12. März 2009