Mitgliederversammlung 2020

3. September 2020 | Von | Kategorie: Aktuell

Ende August, wenige Tage vor dem diesjährigen Sommerfest, konnte nun endlich die längst überfällige Mitgliederversammlung stattfinden. Hier ein kurzer Ergebnisbericht. Das offizielle Protokoll könnt Ihr, wie gewohnt, in den nächsten Clubmitteilungen nachlesen.

Die Entlastung des Vorstandes war reine Formsache, es gab keine Beanstandungen aus dem Plenum. Dies nahm Christian Prey, seines Zeichens Ehrenvorsitzender des EKRC, zum Anlass, dem gesamten Vorstand für seine Arbeit zu danken. Als Anerkennung überreichte er jedem Vorstandsmitglied eine Flasche Sekt. Besonders bedankte er sich bei Bernd Klose für seinen unermüdlichen Einsatz als Vorsitzender des EKRC.

Wahlen

Turnusmäßig standen Wahlen für einen Großteil der Vorstandsmitglieder an. Unser Vorsitzender wurde einstimmig wiedergewählt. Folgende Veränderungen ergeben sich aus diesen Wahlen:

• Vergnügungswart: Frank Engler gibt diesen Posten ab. Als neue Amtsinhaberin wählte das Plenum Daniela Schmitt.
  • Schriftwart: Jürgen Kähler gibt dieses Amt nach 21 Jahren Tätigkeit ab und tritt in den wohlverdienten Vorstandsruhestand. Frank Engler will sich noch nicht ganz aus dem Vorstand zurückziehen und tritt als Nachfolger in dieses Amt ein.
  • Ältestenrat: Nach dem Ausscheiden von Angela Weidling musste ein Platz neu besetzt werden. Hier wählte das Plenum Heike Roggenbroth als neues Mitglied.

Die neue Zusammensetzung des Vorstandes könnt Ihr wie immer hier nachlesen.