Pfingsttour 2011

14. Juni 2011 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Mit drei Booten an den Strand

Nach Ostern und dem 1. Mai hieß es am Pfingstmontag wieder auf zum Feiertagsrudern. Mit 12 Leuten und den Booten »Adler«, »Hans Tolk« und »Schulensee« brachen wir dieses Mal auf zum Strand – gleich hinter dem »Adler« am U-Boot-Ehrenmal in Möltenort. Bei mäßigen bis frischen Winden aus Südwest und freundlichem Wetter waren wir auch schnell am Ziel. Die längere und angenehme Pause am Strand verbrachten wir mit Kaffee und Kuchen sowie einigen Spielen. Wir haben auch feststellen können, wie sich Salzwasser und auch Sonnencreme auf die Funktionsfähigkeit auf Mobiltelefone auswirken kann.

Den gesamten Rückweg hatten wir es noch mit Rückenwind zu tun, der für Ruderer ja doch Gegenwind bedeutet. So gestalteten sich diese sieben Kilometer etwas länger als auf der Hintour. Das hat jedoch den Vorteil, das neben der Ausdauer- auch die Kraftkomponente bei dieser Rückfahrt gefragt war und alle Boote ohne Zwischenstopp wieder am Steg angelegt haben. Einige haben sich daraufhin noch in den »Schönen Aussichten« mit Getränken und Essen belohnt. Wieder einmal eine schöne Tour.

Das nächste Feiertagsrudern ist erst wieder zu Weihnachten.

Bei der Pfingsttour waren dabei: Helga, Kristina, Heidrun, Katja, Dagmar, Wiebke, Margret, Marion, Susanne, Claus, Uwe und Andreas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar