Jahreshauptversammlung 2013

22. März 2013 | Von | Kategorie: Aktuell

Helga Puschendorff neue Schatzmeisterin

Knapp 50 Mitglieder konnte der EKRC-Vorsitzende Bernd Klose zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Darunter auch einige Jugendliche. Die Versammlung fand in der neuen Fitnesshalle statt.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder waren bereits in der aktuellen Ausgabe der »Clubmitteilungen« veröffentlicht. Der Schatzmeister Michael Odenthal sowie der Vorsitzende erläuterten die Mehrausgaben für den Umbau, die vorher so nicht abzusehen waren. Der Vorstand wurde einstimmig (bei Enthaltung des Vorstands) entlastet. Der Haushalt 2013 wurde vorgestellt und einstimmig genehmigt.

Siegfried Schürmann wurde in Abwesenheit zum stellvertretenden Vorsitzenden Verwaltung einstimmig wieder gewählt. Aus beruflichen Gründen kann Michael Odenthal sein Amt nicht fortführen und verlässt daher den Vorstand nach drei Jahren. Er wurde mit einem Geschenk von Bernd Klose verabschiedet. Michael Odenthal bedankte sich für die angenehme und konstruktive Zeit. Helga Puschendorff, ehemalige leitende Steuerbeamtin in der Oberfinanzdirektion, wurde einstimmig als neue Schatzmeisterin gewählt. Auch die weiteren Ehrenämter der Kassen- und Rechnungsprüfer (Heinz Kröhnke, Jens Benthin) sowie des Ältestenrats (Vorsitz Jens Paustian, Klaus Bartuschek, Jürgen Duwe, Claus Heinrich, Bernd Vobbe) wurden einstimmig wieder gewählt.

Bernd Klose und Andreas König würdigten Michael Böhmer für seine vielfältigen Tätigkeiten in der Vereinsarbeit als »stillen Star« mit einem Geschenk.

Die neue Ruder- und Bootsordnung wurde einstimmig genehmigt. Es lagen keine Anträge vor. Die Termine der neuen Saison wurden vorgestellt. Boots- und Gerätewart regte an, »Bootspaten« zu installieren. Nach anderthalb Stunden wurde die Versammlung mit einem kräftigen Hipphipphurra beendet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar