Clubmitteilungen 2/2017

30. September 2017 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

Guckt man einmal nicht hin und schon ist der Sommer vorbei, bevor er überhaupt richtig begonnen hat. Nichtsdestotrotz hatte er ruderisch einiges zu bieten.

Zum Ende der Sommerferien gerade gewesen ist das Sommerfest. Bei noch einmal spätsommerlichem Wetter waren auch in diesem Jahr wieder viele Aktive zu den Clubregatten auf der Förde. Lest mehr hierzu ab Seite 7. Und nach dem Fest ist vor dem Fest. Merkt Euch doch schon einmal den Termin für das Pellkartoffelessen vor (Seite 11).

Natürlich war auch diesen Sommer wieder das ruderische Großereignis in Kiel die achte Benefitzregatta Rudern gegen Krebs. Einmal mehr haben alle Kieler Rudervereine erfolgreich eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Lest hierzu mehr ab Seite 13. Da die Vorbereitungen, insbesondere die Ausbildung der Mannschaften einige der beteiligten  Vereine doch an ihre Grenzen bringen, wird über die Fortführung im nächsten Jahr noch beraten. Wahrscheinlich können wir in der nächsten Ausgabe mehr hierzu berichten.

Fast schon vergessen ist die Kieler Woche. Was hiervon bleibt ist ein weiterer Sieg des EKRC zum Stadtachter (Seite 31).

Natürlich gab es auch verschiedene Wanderfahrten. Exemplarisch lesen wir hierzu etwas von unseren Ältesten (Seite 20) über die Jugend (Seite 27) bis hin zu unseren Jüngsten, die erstmals eine eigene  Fahrt unternommen haben (Seite 29).

Natürlich gab es auch diesen Sommer wieder zahlreiche Regatten, auf denen unsere Ruderer in gewohnter Manier erfolgreich unterwegs waren. Über zwei internationale Ereignisse lest ab Seite 32.

Von den beiden Anfängerkursen im Frühjahr haben sich erfreulich viele Teilnehmer entschieden, dem Rudern – und damit dem EKRC – die Treue zu halten. Entsprechend lang ist die Liste der neuen Mitglieder in dieser Ausgabe (Seite 17). Und von den Anfängern aus den Vorjahren haben sich diesen Sommer wieder einige freigerudert (Seite 18).

Und nun sucht Euch zwischen den inzwischen herbstlichen Wolken noch einige Lücken für weitere Rudertouren, bis wir uns dann alle zum Abrudern zum letzten Mal in diesem Jahr im großen Rahmen noch einmal auf dem Wasser treffen.

Hans-Martin Hörcher

Hinterlassen Sie einen Kommentar