Clubmitteilungen 02/2013

12. Juni 2013 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

Clubmitteilungen 02/2013Endlich nimmt der Sommer Fahrt auf und wir können wieder wie gewohnt aufs Wasser!

Schon die diesjährige Mitgliederversammlung schien unter dem Wetter zu leiden, war die Beteiligung, wohl aufgrund des schwierigen Wetters, ungewohnt niedrig. An den Räumlichkeiten kann es nicht gelegen haben, fand die Versammlung doch ausnahmsweise einmal im neuen Fitnessraum statt, der damit ein weiters Mal seine die Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat. Die Versammlung hatte dieses Mal – nach vollbrachtem Jubiläum und Umbau – keine großen Themen parat. Allerdings haben wir mit Helga Puschendorff eine neue Schatzmeisterin. Mehr dazu ab Seite 6.

Die Jugendgruppe entwickelt sich zur Zeit prächtig. Auf ihrer Versammlung wählte sie Leonie Haass als neue Stellvertreterin des wiedergewählten Vorsitzenden Florian. Die Stimmung sehr ist gut, was nicht zuletzt auf dem Titelbild zu sehen ist.

Neben der angelaufenen Regattasaison war der erste lokale Höhepunkt natürlich die 4. Benefitzregatta »Rudern gegen Krebs«. Diese war wieder ein tolles Ereignis, an dem wieder einmal alle Kieler Rudervereine etwas Großes gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Mehr Seite 29.

Auch unser Fitness- und Ausbildungsprogramm entwickelt sich weiter. Das erfolgreiche Zumba läuft auch im Sommer durch, der Winter wurde durch Rückenschule und Ergo-Techniktraining weiter aufgewertet und für die Freizeitruderer haben wir eine Videoanalyse für die Rudertechnik durchgeführt. Mehr hierzu ab Seite 23.

In diesem Sommer haben wir zum ersten Mal das Freirudern für neue Ruderer durchgeführt. Für die alten Hasen bieten wir aus diesem Anlass ab Seite 16 die Möglichkeit, einmal ihr Wissen zu überprüfen und ggf. aufzufrischen.

Nachdem wir im letzten Jahr auf den Geschmack gekommen sind, haben wir auch für dieses Jahr ein Jubiläum ausgegraben. Unser Sommerfest steht am 24. und 25. August unter dem Motto »40 Jahre Frauenrudern im EKRC« und geht daher dieses Mal über ganze zwei Tage! Haltet Euch schon einmal unbedingt den Termin frei (Seite 11)!

Der EKRC hat auch eine Facebook-Fanseite: Ihr findet uns unter www.facebook.com/ekrc.de.

Und nun uns allen einen zunächst eine tolle Kieler Woche (etwas Erholung vom Rudern) und dann schöne Ferien!

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 2/2013 (pdf, 5,9 MB)
Clubmitteilungen seit 2006

2 Kommentare zu “Clubmitteilungen 02/2013”

Hinterlassen Sie einen Kommentar