Saisonvorbereitungen im Wettkampfsport

29. Februar 2016 | Von | Kategorie: Regatta

Im Wettkampfsport kann man ganz allmählich an die Saison denken, denn am kommenden Wochenende endet der ruderische Winter mit der hanseatischen Langstrecke in Lübeck. Und so liegt ein erstes Trainingswochenende mit wundervollem Wetter hinter uns. Von dichtem Nebel am Samstagvormittag, über eiskalte Luftzüge bei Sonnenuntergang bis hin zu frühlingshaften Temperaturen in der direkten Sonne gab es wundervolle Ruderbedingungen in Preetz.

Vormittags lag der Schwerpunkt auf dem Großboottraining für den kommenden ersten Wettkampf, am Nachmittag wurde dann unter Aufsicht bereits Kleinboot trainiert, um die ersten Ranglisten im April vorzubereiten.

TWE2

Der Frauen-4er ohne Steuerfrau in der Besetzung Maximiliam Melle (Ersatz für Laura Grunwald), Nele Kiesel, Janine Howe und Amke Nimmrich konnte sich erheblich verbessern und kann nun den ersten Wettkampf im Riemenvierer kommen lassen. Die gemeinsamen Wendepunkte erwiesen sich mal wieder als Knackpunkte.

TWE1

Der Männer-Doppelvierer ohne Steuermann in der Besetzung Barry Hayes, Simon Kempf (Ersatz für Felix Eckel), Melvin Müller-Ruchholtz und Max Kölling fand ebenfalls auf den ersten Einheiten zusammen. In der Feinabstimmung ist noch etwas Arbeit offen.

TWE3

Traumhafte Bedingungen für die Kleinbootvorbereitung…

Eine Neue App soll mehr Qualität in die Trainingsarbeit bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar