Jugendsportler machen Werbung für Kiel

18. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Presse

Rona Schulz vom EKRC geehrt

Von B wie Basketball bis V wie Volleyball: Eines hatten die 166 Athletinnen und Athleten bei der Jugendsportlerehrung im Ratssaal des Kieler Rathauses gemeinsam. „Ihr Talent und ihre Leistungen strahlen weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus“, betonte Stadtpräsidentin Cathy Kietzer, die zusammen mit Oberbürgermeister Torsten Albig und Sportdezernent Adolf-Martin Möller Urkunden und Medaillen an den sportlichen Nachwuchs überreichte.

Zum Jahresausklang zeichnet die Landeshauptstadt Kiel traditionell die erfolgreichsten Sportler der abgelaufenen Saison zwischen 14 und 18 Jahren aus. Aber auch vorbildliches ehrenamtliches Engagement wird gewürdigt. „Wichtig ist, und das haben alle anwesenden Sportler im Saisonverlauf gezeigt, einen Wettkampf gegen sich selbst zu gewinnen und nicht aufzugeben, auch wenn es mal nicht so gut läuft“, erklärte Günter Schöning, erster Vorsitzende des Sportverbandes Kiel. Eine erste Bewerbung für die Ehrung im nächsten Jahr lieferten indes einige Sportakrobaten des Kieler TV (Foto) ab, die den Zuschauern eine Kostprobe ihrer Bühnenshow boten. Text/Foto Hornung

Quelle: Kieler Nachrichten, 18. Dezember 2010

Hinterlassen Sie einen Kommentar