Ruderer beenden ihre Saison auf der Hörn

27. Oktober 2009 | Von | Kategorie: Presse

Abrudern 2009Etwa 150 Kieler Ruderer in mehr als 30 Booten kamen am letzten Oktobersonntag zum Saisonabschluss in der Hörn zusammen. Das Abrudern wird traditionell von allen Kieler Rudervereinen und Schülerruderriegen gemeinsam begangen. „2009 war für unseren Sport wieder ein recht erfolgreiches Jahr“, hob Christian Prey, Vorsitzender des Ersten Kieler Ruder-Clubs, bei seiner Ansprache hervor. Er tat dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Prey freute sich über die zunehmende Aufmerksamkeit für den Rudersport, allerdings war es für ihn das letzte Abrudern als Vorsitzender des EKRC. Mit einem lautstarken dreifachen Hipp-Hipp-Hurra wurde die Rudersaison offiziell beendet. sho

Quelle: Kieler Nachrichten, 27. Oktober 2009

Hinterlassen Sie einen Kommentar