Westensee 2010

12. September 2010 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Rudertour WestenseeDie Rudertour vom Westensee nach Kiel am 11. September 2010

Mit 20 Ruderinnen und Ruderern unterwegs

Nach der guten Resonanz auf der Westenseetour 2009 durfte dieses Angebot 2010 nicht fehlen. Mit 20 Ruderinnen und Ruderer waren wir mit den vier Vierern »Muskelkater«, »Kiellinie«, »Adler« und »Heinz Benthin« unterwegs vom Westensee zurück nach Kiel. Die über 30 Kilometer führten uns dabei auf die sechs Gewässer Westensee, Eider, Achterwehrer Schifffahrtskanal, Flemhuder See, Nord-Ostsee-Kanal und Kieler Förde.

Bei Regen haben wir uns in Kiel zur Abfahrt getroffen, bei Regen haben wir in Wrohe die Boote aufgeriggert, ohne Regen sind wir losgerudert, bei Sonne haben wir eine Mittagspause an der alten Schleuse Ströhbrück gemacht. Die Kanaletappe über 14 Kilometer mit einigen Schiffen ging recht flott vorbei. Der letzte Vierer musste vor der Schleuse in Kiel-Holtenau gar nicht warten und konnte gleich einfahren. So schnell klappte das Schleusen noch nie. Etwas Gegenwind auf der Förde und die Germanen auf dem Wasser bei ihrer internen Regatta gegrüßt. Einige haben die die Boote versorgt, andere haben die Autos wieder vom Westensee abgeholt. Noch lange haben wir angenehmen spätsommerlichen Temperaturen gesessen, gegessen und geschnackt. Eine schöne Tour.

Wir waren dabei
Bernd K., Bernd P., Sonja E., Sonja N., Beate, Tina, Ulrike, Maren, Dieter, Jens »Pau«, Jürgen, Wieland, Jürgen »Kleebi«, Alexandra, Claus, Armin, Margret, Dagmar K., Dagmar S., Andreas

1 Kommentar zu “Westensee 2010”

  1. Brigitte sagt:

    Super, dass ich auch aus dem Urlaub im tiefen Süden, weiß – und ansehen kann – wies Euch so auf der Westenseetour ergangen ist,
    Grüße von Brigitte

Hinterlassen Sie einen Kommentar