Rund um Schwerin

24. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Freizeitsport

17 Ruderer erkundeten die Seen rund um Schwerin

Ende Oktober noch eine Wanderfahrt – man kann auch Glück haben mit dem Wetter. Und wir hatten Glück! Hatte es die Tage vorher noch gestürmt und geschüttet, erwartete uns am Samstag Morgen ruhiges Herbstwetter mit immerhin noch positiven Temperaturen.

17 Ruderer hatten es sich nicht nehmen lassen, zum Saisonende noch einmal das Revier um Schwerin zu erkunden.

Zu Gast waren wir dieses Mal bei der Schweriner Rudergesellschaft, die uns nicht nur die Boote geliehen haben, sondern auch einen Teil der Ruderer in den Gästezimmern ihrers neuen Bootshauses beherbergten.

Vor der Kulisse des Schweriner Schlosses brachen wir mit vier Booten auf. Am Samstag ging es – angesichts des frischen Ostwindes – am Südufer des Schweriner Sees unter Land bis in den Störkanal. Am Sonntag sind dann im Uhrzeigersinn die vielen großen un kleinen Seen um Schwerin unser Ziel.

Es war wieder eine schöne Tour!

1 Kommentar zu “Rund um Schwerin”

  1. Brigitte sagt:

    Schöne Eindrücke!

Hinterlassen Sie einen Kommentar