in schmalen Booten unterwegs

18. Juli 2014 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Skifftag in Preetz

Die Kieler Woche ist vorbei, endlich ist Sommer und Sabine hat zum Skifftag geladen und viele Ruderer wollen mit. Also am Freitag unsere schmalen Boote auf den Anhänger geladen und am Samstag Morgen auf nach Preetz.

Am Preetzer Ruderclub erwartet uns bestes Wetter – Sonne und ein leichter Wind, ideale Bedingungen also zum Skiffahren. Nach Sabines Einweisung in das Revier und die Grundregeln des Skiffahrens trauen sich die Ersten auf das Wasser, schnell sind alle Boote unterwegs auf Schwentine, Kirchsee und Lanker See. Geplante und ungewollte Gleichgewichts- und Kenterübungen bestimmen den Tag, stets begleitet von den fachkundigen Kommentaren des Publikums an Land.

An Land gab es züftiges Picknick, entspanntes Chillen oder Sonnenbaden, alle kamen auf ihre Kosten, so dass der Tag schnell vorüber war.

Nach dem Aufriggern und Säubern der Boote klang der schöne Tag am Bootshaus aus – mit Grill und gemütlichen Beisammensein. Die Letzten waren erst nach Mitternacht zu Hause.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar