Ich bin gut wieder zu Hause angekommen

7. Januar 2011 | Von | Kategorie: Claudia Mack

Die letzten Tage des Trainingslagers liefen dann schon ganz gut. Ein besonderes Highlight war eindeutig Lillehammer. Die olympische Großschanze war schon sehr beeindruckend (und ich bin tatsächlich von der Großschanze gesprungen ;-)). Das besondere Flair einer olympischen Sportstätte war auch 16 Jahre nach den Olympischen Spielen noch spürbar und hat den Wunsch in mir noch verstärkt, selber an den Olympischen Spielen teilnehmen zu wollen. Gestärkt durch diesen Kick viel das Training schon viel leichter. In der zweiten Hälfte des Trainingslagers dominierten dann die langen Skitouren das Training. Mit etwas Neuschnee in den letzten zwei Tagen lief der Ski dann viel sicherer und es wuchs auch das Selbstvertrauen. Positiv war auch das Erlebnis, dass meine Fitness nun auch für zügige Skitouren im extensiven Ausdauerbereich über 40 km oder 5 Stunden reichte.

Rückblickend fällt meine Bilanz positiv aus. Norwegen war beeindruckend und hat den Blick für Olympia geschärft. Die großen Umfänge in einer mir bislang fremden Sportart haben Spuren hinterlassen von denen ich hoffe, dass sie sich mittelfristig positiv auf meine physische Leistung auswirken werden.   

Hinterlassen Sie einen Kommentar