Pellkartoffelessen 2020

26. November 2020 | Von | Kategorie: Aktuell

Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Der EKRC wird vom Pellkartoffelessen abgehalten… Der ganze EKRC? Nein! Ein von unbeugsamen Ruderern bevölkerter Tisch hört nicht auf, vom Hering im November zu träumen. Und das Leben ist nicht leicht für die Kieler Ruderer, die hungrig in den befestigten Lagern Holtenaurum, Flintbekbonum, und Hamburgium liegen…

So verabreden sie sich unter Einhaltung der von Königin Angelapatra und ihrem Statthalter Danielus Günterus festgelegten Regeln, um das kleinste Pellkartoffelessen der Welt abzuhalten. Gabymine und Grommix schmücken die Tafel und heizen den Herd an, um Pellkartoffeln und Speckstippe zu bereiten. Luschifix spannt seinen Fiat an und gleitet nach Holtenaurum. Christianemine und Chimpyix besorgen im Blankeneser Fischhuus den gekehlten Matjes und nehmen die A7 zum Fest.

Gut geschützt durch eilig errichtete Schutzwände und erwärmt durch diverse Heizstrahler halten Nieselregen und Wind sie nicht davon ab, auf der Terrasse unter Einhaltung der traditionellen Speisenfolge zu feiern. Nur die Getränke sind der aktuellen Lage angepasst; so ist der gelbe Zaubertrank bleifrei und der Mumm besitzt wenig von seinem Namen.

Diverse Hip Hip Hurras erschrecken nur die Nachbarn und Henry, den ersten Hund, der an einem PKE teilnimmt. Da es keine Siege am Tisch zu vermelden gibt, überreicht Luschifix Chimpyix eine Krawatte mit Zweier-mit Motiv. Eine Ehrung für 40 Jahre fleißiges Steuern. Immerhin.

Nach 3 Stunden wird es allen an diesem gemütlichen Nachmittag dann doch zu ungemütlich und die Tafel aufgehoben. Somit wird es wohl nicht nur als das kleinste, sondern auch als das kürzeste Pellkartoffelessen in die Geschichte eingehen. Ein abschließendes Hip Hip Hurra auf Koch und Gastgeberin beendet den Tag.

War es schön? Eindeutig ja. Haben wir etwas vermisst? Eindeutig ja. Es fehlten der Lanziusstraßenexpress,  das große Hallo beim Wiedersehen im Foyer, Bernd’s Ansprache, die Ehrungen der Jubilare, Kilometerkönige und Sieger, die Bilder von den Wanderfahrten und Festen, das Singen, Fritz Döntjes, Katsches Geschichten von der Kanalregatta und so vieles mehr. Freuen wir uns also auf das nächste Jahr.

Jörk „Chimpy“ Schüßler

Und auch Markus träumt von besseren Zeiten

1 Kommentar zu “Pellkartoffelessen 2020”

  1. Benno Kaczenski sagt:

    Das hat Stil!
    Eine wunderbare Idee.
    Die Kanalregatta kann natürlich
    so nicht einfach ersetzt werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar