Neuer Rekord beim EKRC!

1. April 2017 | Von | Kategorie: Aktuell

Schnellste Mitgliederversammlung

Um 20:04 hub unser Vorsitzender zum Schlusswort an: “So, wir sind durch, das war’s von meiner Seite”. Ungläubigs Schweigen in der mit ca. 60 Mitgliedern besetzten Runde, alle schauen sich ratlos an. Aber es ist war: Wir haben gerade die kürzeste Mitgliederversammlung beendet, die ich je beim EKRC erlebt habe.

Pünktlich um 19:00 eröffnete Bernd die Veranstaltung, die Tagesordnung wurde verabschiedet und der Reihe nach abgearbeitet. Wenig Diskussionen gab es zu den einzelnen Themen und auch bei den Wahlen ging es schnell zur Sache. Neu gewählt wurden Dr. Eberhard Deltz und Lutz Herzog in das Schiedsgericht sowie Angela Weidling in den Ältestenrat.

Weiterhin beantragte Bernd die Ernennung eines Männerbeauftragten für den EKRC-Vorstand, denn mit Ausscheiden von Siggi Schürmann als stellvertretender Vorsitzender Verwaltung wurde Sabine Gödtel als Nachfolgerin für diesen Posten gewählt. Damit sind die Frauen im Vorstand im Vormarsch, im geschäftsführenden Vorstand sogar in der Mehrheit. Dank von der Versammlung an Siggi für seinen mehr als zehnjährigen Einsatz auf diesem Posten und für Sabine ein herzliches Willkommen.

Am Schluss noch der Hinweis auf das Anrudern am Sonntag, 2. April: Um 10:00 treffen wir uns alle am Bootshaus, um zwei neue Boote zu taufen. Anschließend geht es zum Saisonstart in die Hörn.

Und dann waren Bernd zusammen mit Gaby und Rolf auch schon weg. Im Rathaus lief bereits seit 19:30 die Sportlerehrung der Stadt Kiel und Bernd hatte erreicht, dass die Ruderer zum Schluss geehrt werden. So haben sie ihre Ehrung hoffentlich noch erlebt – zum anschließenden Buffet sollten sie es auf jeden Fall geschafft haben…

Hans-Martin Hörcher

Hinterlassen Sie einen Kommentar