Nachdem die offizielle Hallentrainingszeit für den EKRC (montags 16-18Uhr) letztes Jahr kaum besucht wurde, wurde kurzerhand die Hallentrainingszeit der Kinder mit der Jugendgruppe zusammengelegt.
Da der Wunsch entstand auch für die Erwachsenen das Hallentraining zu ermöglichen, kam die Idee die zwei vorhandenen Stunden der Hallenzeit aufzuteilen.
Die erste Stunde(16-17Uhr) gehört nun gemeinsam der Kinder- und Jugendgruppe. In der zweiten Stunde (17-18Uhr) kommen all diejenigen dazu, die gerne Tabata, Crossfit, Zirkeltraining oder mal größere Spiele in der Gruppe ausprobieren wollen.
Nach einigen Anläufen, um herauszufinden was in der heterogenen Gruppe möglich ist, hat sich eine wunderbare Möglichkeit ergeben, bei der sowohl Kinder als auch Erwachsene (mit allen Fitnessleveln) zusammenkommen können.
Die zweite Stunde ist mit 15-20 Personen so gut besucht, dass manchmal die Halle schon fast zu klein erscheint. Neben den positiven Rückmeldungen ist es eine großartige Möglichkeit sich im Verein von „jung bis alt“ zu begegnen. Vielleicht lässt sich diese Idee im nächsten Jahr weiterführen.
Julia Creutzburg