Gutes Mittelfeld für den EKRC bei der Women’s Challenge

11. April 2021 | Von | Kategorie: Aktuell, Freizeitsport

Die Women’s Challenge vom Deutschen Ruderverband fand dieses Jahr schon zum vierten Mal statt, und wir waren zum vierten Mal dabei. Anders als die vergangenen Jahre ging es nicht schon direkt im Januar als guter Neujahrsvorsatz los. Wir starteten erst im März und hatten großes Glück: die Sportanlagen in Schleswig-Holstein durften in der gleichen Woche wieder geöffnet werden. So war es also auch auf gewisse Art ein Start ins neue Jahr.

Wie auch in den letzten Jahren waren alle Frauen, die bereits Mitglied sind oder mal reinschnuppern wollen, gefragt, sich viermal aufs Ergo zu setzen und in 8, 15, 22 und 30 Minuten zu zeigen, wie viele Meter sie errudern können (oder wollen). Denn getreu dem Motto „Fahr so schnell, wie du willst, Hauptsache du bist dabei“, durfte jede selbst entscheiden, ob sie an ihre Belastungsgrenzen gegangen oder doch lieber im Trainingsschlag gefahren ist. Der Teamspirit konnte in diesem Jahr nur virtuell erlebt werden: so gab es ein Online-Portal, in das jede Teilnehmerin ihre Ergebnisse eigenständig einstellen konnte und angezeigt wurde, wer aus dem Club noch dabei ist und wie der EKRC im Vergleich zu den anderen Vereinen steht. Ich freue mich, dass wir 13 Teilnehmerinnen mit zusammengerechnet 164.500 Metern auf den 40. Platz unter knapp 100 teilnehmenden Vereinen klettern konnten. Und jetzt geht’s auf in eine hoffentlich ruderreiche Saison und nächstes Jahr fahren wir dann wieder zusammen Ergo im Kraftraum!

Leslie Matthiesen

Hinterlassen Sie einen Kommentar