Clubmitteilungen 3/2016

13. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

»Endless Summer«, so wirbt die »Seebar« in Düsternbrook und auch mich zog es immer wieder hinaus auf’s Wasser, sei es zum Early Bird oder endlich einmal in den Sonnenuntergang (Seite 41), anstatt mich an meinen Schreibtisch zu setzen und endlich die Clubzeitung fertigzustellen. Dies ist einer der Gründe, warum Ihr diese Ausgabe relativ spät in den Händen haltet. Der andere ist, dass ich am laufenden Band immer noch tolle Beiträge von Eurem Rudersommer bekam, die ich alle gerne noch mitnehmen wollte. homepageUnd so lest Ihr auf den folgenden Seiten u.A. Erlebnisse der Langstreckenart, von Windjammern unter Rettungsdecken, von einer Wanderfahrt der Tiere oder von Lutz, der nach Rudern in New York (CM 4/2014) dieses Mal in LA gerudert ist.

Sommer – dies bedeutet im Clubkalender natürlich auch Sommerfest! Wieder einmal ein gelungener Tag, mit überraschender Bootstaufe, Rekordbeteiligung zur Regatta, Bombenwetter und flotter Tanzparty. Alles hierzu ab Seite 7.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Kaum war der letzte Takt des sommerlichen Tanzes verhallt, kommt Frank auch schon mit der Gestaltung der Einladungen für das Pellkartoffelessen um die Ecke. Merkt Euch schon einmal den Termin (Seite 12) und meldet Euch rechtzeitig an – die Plätze sind begehrt und wer zu spät kommt…

Die Jugend war diesen Sommer im Süden unterwegs und hatte wieder viel Spaß. Hierzu mehr auf Seite Wanderfahrt Donau Sommer 2016.

Auch auf den Regattafeldern war der EKRC in der zweiten Saisonhälfte weiter erfolgreich. Zur Kieler Woche konnte unsere Mannschaft einmal mehr den Stadtachter für sich entscheiden und auch danach ging es mit vielen Platzierungen weiter. Ein Abriss ab Seite 47.

»Endless Summer« – auch der Early Bird kommt nicht zur Ruhe. So waren wir noch zum Herbstanfang mit »Union+« unterwegs in den Sonnenaufgang und schließlich hat auch die »Fahrt in den Sonnenuntergang« endlich einmal geklappt (Seite 41). Dies wird sicher nicht ewig so weitergehen, ein paar schöne Rudertage noch, die letzten Wanderfahrten der Saison, bevor am 30.10. die Saison unweigerlich endet.

Dann beginnt der Ruderwinter, wie jedes Jahr am darauffolgenden Wochenende mit der großen Gemeinschaftsarbeit. Wer sich noch nicht mit dem Thema befasst hat, für den noch einmal eine Erinnerung auf Seite 15.

Und nun noch einen schönen Ruderherbst wünscht

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 3/2016 (pdf,3,1 MB)
Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar