Clubmitteilungen 3/2015

28. September 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

Zum Ausklang des Sommers stand als ein Highlight des Clubkalenders wie immer das Sommerfest mit der Clubregatta auf dem Programm. Lest ab Seite 7, was Ihr versäumt habt, solltet Ihr nicht dabei gewesen sein.Homepage

Der zu Ende gehende Sommer war ja eher etwas durchwachsen, was sich nicht zuletzt auch darin niederschlug, dass zum ersten Mal seit seinem Bestehen der Early Bird einige Male dem Wetter zum Opfer gefallen ist. Aber es war ja nicht alles schlecht an diesem Sommer. Lest über die Aktivitäten, die wir entweder in heimischen Gewässern (ab Seite 14) oder auf verschiedenen Wanderfahrten (ab Seite 24) durchgeführt haben.

Auch die Jugend war wieder unterwegs. Auf ihrer Wanderfahrt in Österreich wurde auch gerudert, aber anscheinend nur mit dem Ziel, möglichst schnell wieder zum Baden ins Wasser zu kommen. Lest mehr über die tolle Fahrt auf Seite 43.

Die Jugendfahrt war auch die letzte Amtshandlung von David Kerscher als Jugendvorsitzender. Nach seinem Abitur hat er sich nun für ein Jahr nach Namibia verabschiedet mit dem Ziel, dort den Rudersport aufzubauen und zu fördern. Auch von unserer Seite noch einmal vielen Dank für Deinen engagierten Einsatz als Jugendvorsitzender und natürlich viel Glück und Erfolg bei Deinem spannenden neuen Vorhaben!

Als Nachfolger von David wurde bereits im Frühjahr Christian Albrecht von Campe vorgeschlagen. Auch wenn formal noch eine Bestätigung durch die Jugendversammlung aussteht, stellen wir auf Seite 42 das designierte neue Führungsteam der Jugend schon einmal vor.

Merkt Euch schon einmal den Termin für das Pellkartoffelessen vor. Am 21. November wird wieder das spannende Geheimnis gelüftet, wie viele Gäste wir dieses Jahr in unseren Räumen unterbringen können, um der ständig steigenden Nachfrage für diese Veranstaltung nachzukommen. Die Einladungen erhaltet Ihr mit der Post und dann nix wie anmelden. Wer zu spät kommt…

Das Abrudern ist dieses Jahr erst am 1. November. Das gibt dem Sommer noch genügend Möglichkeiten, eventuelle Defizite auszugleichen und noch viele weitere schöne Stunden auf der Förde zu Rudern.

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 3/2015 (pdf, 3,9 MB)
Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar