Clubmitteilungen 2/2017

10. Juni 2017 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser

In den letzten Jahren war die zweite Ausgabe der Clubmitteilungen klassischerweise geprägt durch das erste lokale ruderische Großereignis des Jahres, die Regatta »Rudern gegen Krebs«. In diesem Jahr haben wir es geschafft, die Veranstaltung in den Sommer zu verlegen (siehe Seite 14). Dies verschafft uns mehr Luft bei der Ausbildung der Mannschaften und entzerrt unseren Ruderalltag.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung brachte einen Wechsel im Vorstand des EKRC: Neue stellvertretende Vorsitzende Verwaltung ist Sabine Gödtel. Sabine löst Siggi Schürmann ab, der nach mehr als zehn Jahren dieses Amt zu Verfügung stellt. Vielen Dank Siggi für Deinen Einsatz. Auch die Jugend hat auf ihrer Versammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt: Marvin Wagner leitet seit Frühjahr die Geschicke unseres Nachwuchses. Weitere Details zur Versammlung ab Seite 7.

Unser Konzept der konzertierten Anfängerkurse hat sich im letzten Jahr bewährt und auch in diesem Jahr sind beide Kurse bereits wieder voll ausgebucht. Für die, die im letzten Jahr begonnen haben, geht es in diesem Jahr weiter mit der Freiruderprüfung. Mehr hierzu auf Seite 16.

Inzwischen hat ja auch der Sommer an Fahrt aufgenommen, die Saison ist in vollem Gange. Die ersten Berichte von Wanderfahrten trudeln ein (Seite 26) und die Planung für weitere Wanderfahrtsaison steht weitgehend (siehe Seite 23).

Auch die Regattaruderer sind natürlich schon wieder voll in Aktion. Die Regattaberichte trudeln beinahe Schlag auf Schlag ein, einen Abriss lest Ihr ab Seite 34.

Noch stehen wir am Anfang des Sommers und der Termin ist noch eine Weile hin. Trotzdem tragt doch schon einmal den Termin für unser Sommerfest (Seite 13) dick in Euren Terminkalender ein.

Nun nutzt die schönen Tage für weitere Ausfahrten auf der Förde, auf Wanderfahrten oder Regattabahnen, bevor der Kieler Rudersommer durch die bevorstehende fünfte Jahreszeit eine Pause einlegen muss. Details zum Ruderprogramm während der Kieler Woche lest Ihr übrigens auf Seite 25.

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 2/2017; (pdf,2,9 MB)

Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar