Clubmitteilungen 2/2022

2. Juli 2022 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser,

mit diesem Heft haltet Ihr, nach den „C-“ bedingten Einschränkungen der letzten Jahre, wieder ein Stück Normalität in den Händen. Der traditionelle Veranstaltungskalender konnte endlich einmal wieder ohne Einschränkungen abgewickelt werden.

Den Auftakt machte, nach einem sommerlichen Intermezzo im letzten Jahr, die Mitgliederversammlung. Diese bescherte uns, neben jeder Menge Wiederwahlen, einen neuen Bootswart. Alle Details ab Seite 7. Auch das Anrudern konnte wieder unter großer Beteiligung von Ruderern aller Vereine zum gewohnten Termin ausgerichtet werden (Seite 20).

Die neue Normalität spiegelt sich auch in der Vielzahl an Regattaberichten wider. Unsere Leistungsruderer waren wieder auf den nationalen und internationalen Regattabahnen unterwegs, teilweise mit erfreulichen Erfolgen. Dies könnte mal wieder eine erfolgreiche Regattasaison werden für den EKRC!

Ein Thema beschäftigt uns seit Längerem – und dies zieht sich durch viele Themen in diesem Heft: Wenn wir an Veranstaltungen denken wie die Benefitzregatta „Rudern gegen Krebs“ (Seite 18), die im September geplante Premiere zur Coastal Regatta in Schilksee (Seite 12), das Sommerfest oder ganz allgemein das Thema Mitarbeit im Club. Eines haben alle diese Ereignisse gemeinsam: Ohne Euer Engagement wären diese Bestandteile des Clublebens nicht möglich. Und hier geht mehr. Über spontaneres, breites Engagement aus den Reihen unserer Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Lest dazu die Betrachtungen unserer Vergnügungswartin ab Seite 15.

Die Kieler Woche steht vor der Tür, ein weiteres Stück Normalität. Kieler Woche-Normalität das bedeutet: viel Trubel und Feiern in der Stadt, aber auch Einschränkungen für uns im Ruderbetrieb. Diese, sowie aktuelle Alternativen, werden wir über die üblichen Kanäle kommunizieren. Und nun wünsche ich uns allen einen schönen Rudersommer. Vielleicht ergibt sich ja auch mal wieder eine schöne Wanderfahrt (schaut hierzu mal auf Seite 43 nach), ein nettes Sommerevent ist auf jeden Fall der Skifftag (Seite 28).

Hans-Martin

Ausgabe 2/2022; (pdf, 3,6 MB)

Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar