Clubmitteilungen 2/2019

13. Juni 2019 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser,

wir blicken zurück auf einen durchwachsenen Sommer. Regatta- wie auch die Berichte der Wanderfahrten diesen Sommer waren häufig geprägt von Planänderungen und Abbrüchen auf Grund von Wind und Wetter. So unter anderen die Masters-Ruderer zu Beginn des Jahres in Amsterdam, die U23 in Sarasota und die Masters in Hamburg (Seite 39). Auch die Wanderruderer mussten die Himmelfahrtstour oder die Wanderfahrt nach Schwerin (Seite 29) umplanen. Nicht zuletzt ist der Skifftag buchstäblich ins Wasser gefallen, lockte doch an beiden Terminen der Regen niemanden auch nur vor die Tür. Und nicht zuletzt sin wir auch am heimischen Steg das eine oder andere Mal an Land geblieben, um die Schaumkronen auf dem Wasser oder die Bindfäden vom Himmel zu bestaunen.

Doch wir wollen uns nicht beklagen. Es gab auch tolle Rudertage. So zum Beispiel die Regatta Rudern gegen Krebs, die in diesem Jahr bei bestem Sommerwetter ihr zehntes Jubiläum in Kiel feiern konnte (Seite 12). Und natürlich das Sommerfest, zu dem eine Woche später nach dem wettertechnischen Aussetzer im letzten Jahr der Sommer sich noch einmal von seiner besten Seite zeigte. Lest mehr hierzu ab Seite 7.

So, und nach dem Fest ist vor dem Fest! Wenn noch nicht passiert, merkt Euch bitte den Termin für das Pellkartoffelessen (Seite 11). Persönliche Einladungen erhaltet Ihr, wie gewohnt per Post. Der Andrang ist wie immer groß, darum empfehlen wir dringend eine rechtzeitige Anmeldung zu der großen Saisonabschlussveranstaltung.

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen: die Tage werden wieder kürzer, der Winter steht vor der Tür. Unseren aktuellen Stand der Planungen zum Winterprogramm findet Ihr auf Seite 47. Ihr seht – kein Grund, in Winterdepressionen zu verfallen. Beim EKRC ist auch im Winter etwas los!

So, nun nutzt noch die letzten Sommertage für einige Ausfahrten auf der Förde. Dann sehen wir uns möglichst zahlreich zum Abrudern gemeinsam auf dem Wasser. Hans-Martin Hörcher

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 2/2019; (pdf,3,2 MB)
Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar