Alle wollen wieder raus…

3. April 2022 | Von | Kategorie: Aktuell

…und so ist zum diesjährigen Anrudern einmal wieder Hochbetrieb in der Hörn! Hochbetrieb auf allen Stegen, 35-40 Boote aller Rudervereine strömen Richtung Innenförde, um dort die neue Saison zu begrüßen – endlich einmal wieder wie in alten Zeiten! Sonniges, mildes Frühlingswetter tut das seine und so herrscht entspannte, freudige Stimmung in allen Booten.

Doch bevor wir unsere Boote zu Wasser lassen, stehen noch Bootstaufen an:  Ein neuer Renneiner steht bereit, zusammen mit Oskar in dieser Saison zu neuen Siegen aufzubrechen. Getauft wird er auf den Namen »Dynamic«. Nomen est Omen, dynamisch wird Oskar mit diesem Bootskörper unter seinem Hintern die Konkurrenz hinter sich lassen!

Das zweite Boot sollte ursprünglich unseren in die Jahre gekommenen »Adler« ersetzen – die Namenswahl war klar. Doch dann kamen Corona und Andreas Stranghöner. Corona führte dazu, dass die lange geplante Fertigung des Bootes sich immer wieder verzögerte, Andreas nahm sich des Adlers an und restaurierte ihn mit einer Akribie, die den Adler fast wie ein neues Boot aus der Werkstatt entließ. Und nun liegen sie nebeneinander in der Halle, der alte neue Adler und das neue Boot, das ihn ursprünglich ablösen sollte. Also musste ein neuer Name her. Und so erhält das neue Boot den Namen »Rino«, in Erinnerung an unser jüngst verstorbenes, langjähriges Mitglied Karl-Heinz Kröhnke. Seine Nichte verewigt den wenig bekannten Spitznamen von Heinz auf dem Boot.

Zurück in die Hörn: Begrüßung mit kurzer Ansprache, »Hipp hipp hurrah!« und los geht der Run zurück in die Bootshäuser.

Ruderer und Boote geduscht, nun geht es ab auf die Terrasse. Dort sitzen wir bei einem kleinen Imbiss zusammen und genießen die Sonnenstrahlen. Die neue Saison kann beginnen…

Hans-Martin Hörcher

Zum Download der Bilder in Originalqualität hier.

Hinterlassen Sie einen Kommentar