Dieter Leptien gewinnt Clubeiner 2010

7. September 2010 | Von | Kategorie: Aktuell

111 Kilometer für UNICEF gerudert

Das Sommerfest des Ersten Kieler Ruder-Clubs bot eine angenehme Mischung aus Bewegung, Gespräche, Ehrungen und Essen. Zunächst wurden bei angenehmen Spätsommerwetter 500-Meter-Rennen in fünf Doppelvierer, drei Achtern und fünf Einern ausgefahren. Somit gab es immerhin 57 Startplätze bei dieser internen Regatta, deren Zusammensetzungen von Jugendlichen bis zu den älteren Erwachsenen in den Mannschaftsbooten vorher ausgelost worden sind. Eine schöner freizeitsportlicher Auftakt zum Sommerfest des EKRC. Dieter Leptien hat das Clubeiner-Rennen gewonnen. Den Zuschauern wurden auf dem Steg stilvoll mit Getränken empfangen.

Weiter ging es auf der Terrasse beim Brunch mit Live-Musik. Die Vergnügungswartin Margret Schultz-Heitmann ehrte die Sieger der Clubregatta und der Vorsitzende Bernd Klose ehrte die in dieser Saison so erfolgreichen Sportlerinnen Rona und Gaby Schulz sowie Claudia Mack.

Erster Kieler Ruder-Club unterstützte am 5. September 2010 die bundesweite Ruder-Spendenaktion

Der Erste Kieler Ruder-Club unterstützte am 5. September die bundesweite Ruder-Spendenaktion »Deutschland rudert für UNICEF«. Über 50 Besucher ruderten auf Ruderergometern und taten so etwas für ihre körperliche Fitness. Eine Gesamtstrecke von über 111 Kilometer wurde zurückgelegt und für jeden Kilometer spendet der EKRC einen Euro zugunsten des Kinderhilfswerks.

Besonders Kinder und Jugendliche waren mit viel Freude an der Kiellinie dabei. »Erst wollte ich gar nicht so viel rudern, doch dann hat es mir richtig Spaß gemacht«, berichtet die 12-jährige Jasmin stolz. Zusammen mit Pascal ruderten sie die weitesten Strecken des Tages mit jeweils sieben Kilometer in 45 Minuten. Sie hatte zusammen mit ihren Freunden ihren Geburtstag gefeiert, die auch alle mit ruderten.

Bei diesem Ehrgeiz der Kinder ließen sich auch viele Eltern motivieren, selbst aktiv zu werden. »Wir haben im letzten Jahr diese Aktion schon erfolgreich angeboten und wollten auch in diesem Jahr wieder mitmachen«, sagte der Vorsitzende des EKRC Bernd Klose. Er selbst ruderte auch gleich mehrere Kilometer mit. »Das diese Kilometerleistung in nur knapp drei Stunden zurückgelegt wurde, finde ich bemerkenswert. Die zehn Ergometer standen gar nicht still. Vor allem die Kids waren von der Idee, anderen Kindern so helfen zu können, begeistert«, freute sich der Ruder- und Trainingswart Andreas König. Die interne Regatta des Ruder-Clubs brachte zusätzlich noch 57 Kilometer auf dem Wasser. Mit weiteren Spenden der Mitglieder und Besucher kamen über 300 Euro für diesen guten Zweck zusammen.

Deutschland rudert 2010

1 Kommentar zu “Dieter Leptien gewinnt Clubeiner 2010”

  1. Harald Schulz sagt:

    Toll wie schnell das wieder online ist – da vergisst man, dass die Tochter schneller war – super Veranstaltung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar