Clubmitteilungen 04/2009 erschienen

20. Dezember 2009 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser,

Clubmitteilungenirgendwo zwischen Weihnachtsbaum und Silvestervorbereitungen bekommt Ihr diese Ausgabe auf den Tisch – Anlass, vielleicht auch über das vergangene Ruderjahr eine persönliche Rückschau zu halten.

Ein großes Ereignis für die Betroffenen, den Club, aber auch die Wahrnehmung des Rudersports in der Allgemeinheit waren sicherlich die Wahlen zum Sportler des Jahres, konnten sich doch in diesem Jahr mit Gaby und Rona Schulz zwei Ruderinnen des EKRC ganz vorne platzieren. Dieser Erfolg blieb auch von der Stadt nicht unbemerkt, die Rona im Rahmen eines Empfanges vor Weihnachten für ihre besonderen sportlichen Leistungen würdigte.

Das Wintertraining auf dem Ergometer erfreut sich steigender Beliebtheit, das Teamrowing ist trotz Aufstockung der Ergometerkapazitäten ständig ausgebucht. Um hier noch mehr Abwechslung hineinzubringen, haben wir nun Slides für die Ergometer beschafft. Worum es hierbei geht, könnt Ihr in Gabys Bericht von den Concept Euro Slides nachlesen. Probiert es selber einmal aus, es ist einmal wieder ein neues Ergo-Gefühl.

Die Vorbereitungen zum 150-jährigen Clubjubiläum gehen weiter kon- zentriert voran. Die Arbeitsgruppe Festschrift hat ihr Konzept vorgestellt und geht nun in die Detailarbeit. Flankierende öffentliche Aktionen zusammen Historikern der Universität Kiel sind ebenfalls geplant.

Nun wünsche ich uns allen noch einige besinnliche Tage, einen fröhlichen Jahreswechsel und die Besten Erlebnisse und Ergebnisse für das nächste Ruderjahr.

Hans-Martin Hörcher

Hinterlassen Sie einen Kommentar