Anrudern 2009

6. April 2009 | Von | Kategorie: Aktuell

Die Saison ist eröffnet

Unter dem Motto »Schleswig-Holstein rudert« wurde am 5. April die Rudersaison 2009 eröffnet. In Kiel beteiligten sich 42 Boote aller Kieler Rudervereine und -riegen am gemeinsamen Anrudern am Ende der Hörn für eine kleine Ansprache und für die Presse. Viele Großboote waren in diesem Jahr auf dem Wasser. Von den fünf Achtern stellte alleine der EKRC vier Boote. Und einer dieser Achter, ein gebrauchter und fast neuwertiger Gig-Achter der Werft Baumgarten, konnte anschließend auf den Namen »Union« getauft werden. Ein zweiter Achter »Uwe« wurde dem Verein gespendet, dieser Empacher-Achter lag zuvor in Rendsburg an der Eider.

Danach genossen die EKRC-Ruderer, darunter auch viele Jugendliche, das gute Wetter zum gemeinsamen Essen und vielen Gesprächen.

Kieler Ruderer zeigten Flagge, Kieler Nachrichten vom 7. April

Am landesweiten Aktionstag des Ruderverbandes Schleswig-Holstein hatten die Vereine aus dem Land zwischen den Meeren ihre Tore geöffnet. Die Botschaft der Ruderer ist klar: »Wir möchten viele Interessierte in die Boote holen«, berichtet der Vorsitzende des Ruderverbands Schleswig-Holstein, Reinhart Grahn. »Wir hoffen, dass sich alle für unseren abwechslungsreichen und vielschichtigen Sport interessieren«, so Grahn.

Schleswig-Holstein rudert 2009, Ruderverband Schleswig-Holstein

1 Kommentar zu “Anrudern 2009”

  1. Moin moin,

    das Anrudern hat wirklich super geklappt, ich finde, der EKRC blüht wieder auf! Die Jugend wird jedenfalls alles daran setzen!

    Rudersportliche Grüße,

    Lasse

Hinterlassen Sie einen Kommentar