Regattabericht Sarnen (Schweiz)

12. Juni 2017 | Von | Kategorie: Regatta

Siege für Gaby Schulz bei der internationalen Regatta in CH-Sarnen

Am 03./04.06.2017 fand die größte Regatta der Schweiz auf dem Sarnersee in Sarnen statt.

1.432 Boote fuhren in 118 Rennen auf der Strecke des Schweizer Leistungszentrums um den Sieg. Für die Masters Ruderer ging der Wettkampf über 1.000 m.

Bei idealen Bedingungen und vor traumhafter Kulisse konnte Gaby Schulz im Masters Doppelzweier zusammen mit Silke Franck aus Hamburg in der Altersklasse D/E (MDA 50/55) einen souveränen Start-Ziel Sieg einfahren.

Im Masters Doppelvierer der Altersklassen B bis D (MDA 36 bis 50) starteten Gaby und Silke zusammen mit der gebürtigen Kielerin und Wahlzüricherin Ulrike Lohmann sowie Inge Schwerzmann aus CH-Aarau. Kurz vor dem Start verschlechterte sich das Wetter durch eine Gewitterfront, doch das Rennen wurde als letztes des Tages vor Abbruch der Regatta gestartet.

Die Mannschaft ließ sich von den Umständen nicht beeindrucken und lieferte sich einen harten Bord an Bord Kampf mit der Schweizer Renngemeinschaft aus Küsnacht, Ceresio und Biel der Altersklasse C. Am Ende siegte das Kiel-Hamburg-Schweizer Boot mit 7/100 sec. Vorsprung.

Am 2. Regattatag hatte sich das Wetter stabilisiert. Dieses Mal starteten Ulrike Lohmann und Gaby Schulz im Masters-Doppelzweier B bis D (MDA 36 bis 50). Auch in diesem Rennen gab es einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg über die jüngeren Boote.

Zufrieden mit dem Ergebnis kann den Starts am 10./11.06.2017 beim DRV Masters-Championat in Werder/Havel entspannt entgegengesehen werden.

Gaby Schulz

Hinterlassen Sie einen Kommentar