Regatta Hamburg und Segeberg 2009

18. Juni 2009 | Von | Kategorie: Regatta

Drei Titel bei der Landesmeisterschaft

Rona Schulz, Claudia Mack und Anne Gingrich sind bei der 27. Segeberger Ruder-Regatta am 13. und 14. Juni 2009 an den Start gegangen. Am Sonntag wurden auf dem Großen Segeberger See die Landesmeisterschaften ausgetragen.

Rona hat an beiden Tagen den ersten Auswahlvierer des Ruderverbands Schleswig-Holstein souverän gewonnen. Die Mannschaft mit Paula Wesselmann, Jessica Liebe, Frauke Birgel und Rona Schulz sowie Steuerfrau Hannah Brinker ist Landesmeister im Doppelvierer der Juniorinnen B (15/16 Jahre) mit neun Sekunden Vorsprung auf das zweite Boot geworden. Fast das gesamte Wochenende konnte bei wenig Wind und viel Sonne gerudert werden. Beim Rennen der Doppelvierer setzte jedoch der Regen ein.

Claudia Mack hat am Samstag den Frauen-Einer der Leichtgewichte und auch den offenen Frauen-Einer gewonnen. Am Sonntag ist dann im Frauen-Einer der Leichtgewichte deutlich vor den weiteren Booten Landesmeisterin geworden. Zusammen mit Anne Gingrich holte sie sich auch den Titel im Frauen-Doppelzweier. Dabei hatte Anne noch nicht ganz ihre Erkältung auskurieren können.

Ergebnisse Bad Segeberg bei rish.de (pdf, 423 kB)
Bilder bei mediathek.rudern.de

Fünf Siege auf der Alster

Die Masters des EKRC waren am 13. Juni auf der Hummelregatta des Ruder-Clubs Favorite Hammonia auf der Hamburger Außenalster am Start. Siegreich waren dabei:

  • MM8+ Gig D: Harald Schulz, Martin Lorenzen, Stm. Jörk Schüßler in Rgm. mit Hamburg
  • MM 2x D: Bernd Klose in Rgm. mit Lübecker Ruder Klub
  • MF 2x B: Gaby Schulz in Rgm. mit Karlsruher RV Wiking
  • MF 4x- B: Gaby Schulz in Rgm. mit Karlsruher RV Wiking und Hansa Hamburg
  • MF 8+ B: Gaby Schulz in Rgm. mit Karlsruher RV Wiking und Hansa Hamburg

Hummelregatta Hamburg des Ruder-Clubs Favorite Hammonia

Bilder

Hinterlassen Sie einen Kommentar