Regatta in Hadersleben 2008

1. September 2008 | Von | Kategorie: Regatta

Siege im Einer, Doppelvierer und Achter

Es war zunächst als eine Schnaps-Idee während des Pellkartoffelessen ersponnen, doch nach 19 Jahren Ruderabstinenz mal wieder einen Sieg einzufahren. So staunten die Eingeweihten nicht schlecht, als diese Truppe um Friedemann Berg, Kjiell Schlichter, Jörn Morgenroth, Alexander Waap und Justus Tolk am Freitag geschlossen zum Verladen »Ihres« Achters im Club erschienen. Und dann haben sich diese wackeren fünf Sportsleute, zu denen sich Schlagmann »Grommeck« mit seinen Schatten »Luschi« und »Lep« gesellten, ausgerechnet eine Langstrecke auserkoren.

Diese fand mit der Damm-Trophy über 4,5 Kilometer bei dänisch blauem Himmel und absolut glatten Geläuf in Hadersleben statt. Vom Start an konnte sich die Crew mit Steuermann »Chimpy« beeindruckend nach dem Motto – gelernt ist gelernt – in Szene setzen. Den Zieleinlauf konnten sie nach einem harten Fight gegen einen Junioren-Doppelzweier mit einer Achter-Länge dann für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Motiviert wurde die Mannschaft zuvor durch einen eindeutigen Sieg bei den Frauen durch, wie erwartet, Gaby Schulz im Einer, den sie souverän mit drei Längen für sich entscheiden konnte. Aber auch eine andere Mannschaft, die im letzten Jahr fast alle Langstrecken gewann, konnte zum wiederholten Male in Haderleben ihren Masters Gig-Doppelvierer zum sicheren Sieg rudern. Angespornt und in der Ideallinie durch Gaby Schulz gesteuert, kämpften Ingmar Schulz, Bernd Klose, Lars Rölver und Gunnar Meyer um den Titel »König der Langstrecke«.

Abgerundet wurde dieser wunderbare sonnige Regatta-Tag in Hadersleben mit einem zweiten Platz im MM/MF Doppelzweier durch Gaby und Harald Schulz und im MM Doppelzweier durch Dieter Leptien und Bernd Klose. Im abschließenden Pokalrennen war bei der Achter-Crew dann aber nach der Hälfte der Strecke doch die Luft ein wenig raus, so daß ein dritter Platz den Tag erfolgreich abschließen konnte.

Bernd Klose

alle Ergebnisse unter regatta.nrv.dk

Hinterlassen Sie einen Kommentar