Norddeutsche Meisterschaften 2012

10. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Regatta

5 Siege in Hamburg

Norddeutsche Meisterschaften 2012 Am Samstagmorgen, 29. September sind wir vier – Nele Schürmann, Leonie Haass, Jonas Möhrke und Henning Hardell – nach Hamburg gefahren. Das erste Rennen war meins, dass ich im Doppelzweier mit einem Ruderer aus Rensburg ruderte. Wir waren erfolgreich und belegten den ersten Platz. Leonie ruderte am selben Tag einen Sieg nach Kiel in der Disziplin Jahrgang 99, Mädchen Einer, sie gewann souverän auf einer Länge von etwa 350 Metern.

Jonas ergatterte sich auch einen Sieg im Einer über eine Distanz von 350 Metern mit etwa zwei Bootslängen. Außerdem ruderte Leonie sich auf einen zweiten Platz auf der 1000 m Strecke. Wieder im Einer. Jonas errang den dritten Platz auf 1000 Metern.

Abends haben wir noch zusammen mit der Trainingsgruppe aus Kappeln, den Abend beim Italiener genossen.
Sonntags um halb sieben klingelte der Wecker in unserem Zimmer. Genächtigt hatten wir auf einem Ponyhof, dessen Zimmer schon fast Hotelstandard hatten. Der Tag begann viel versprechend, ich errang im Einer einen Sieg mit zwei Längen Vorsprung. Leonie und Jonas erruderten respektable mittlere Plätze. Gegen späten Nachmittag war ich nun wieder an der Reihe und ruderte in meiner Königs-Disziplin im Einer ein weiteren Sieg nach Kiel. Nach einem erfolgreichen Wochenende fuhren wir um 16.30 Uhr nach Kiel zurück.
Der EKRC vertreten durch die Sportler Leonie Haas, Jonas Mönke, Henning Hardell und der Trainerin Nele Schürman fuhren fünf Siege ein und prägte den Gegnern den Namen „Erster“ ins Gedächtnis ein.

Vielen Dank an Nele, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

Henning Hardell

Ergebnisse und Bilder

Hinterlassen Sie einen Kommentar