Fari-Cup 2011

11. November 2011 | Von | Kategorie: Regatta

EKRC bei Langstreckenregatta auf der Außenalster dabei

Am 6. November fand die mitllerweile traditionelle Ruder-Langstreckenregatta Fari-Cup für Achter über 8 und Vierer über 4 Kilometer in Hamburg auf der Alster statt. In diesem Jahr hatten die Veranstalter ein Rekordmeldeergebnis zu verzeichnen, aber die Regatta in gelassen Hamburger Manier souverän durchgeführt.
Der Erste Kieler Ruder-Club startete bei der Saisonabschlussregatta 2011 mit einem Großaufgebot an Aktiven.

Siege gab es durch Bernd Klose in Renngemeinschaft im Doppelvierer wie auch Ingmar Schulz in Renngemeinschaft mit Lübeck im Achter. Gaby Schulz startete mit ihrer Hamburger Mixed-Crew (je vier Männer und Frauen) im Männer Achter ihrer Altersklasse und gewann das Rennen in der sehr guten Zeit von 27:09 Minuten.

Seine aufsteigend gute Form bestätigten der Frauen-Doppelvierer des EKRC um Dorit v. Weydenberg durch einen zweiten Platz im 7-Boote Feld, wie auch der Vierer um Rolf Zumegen, ebenfalls zweiter Platz. In ganz besonderer Weise auf sich aufmerksam machte sich der Männer Gig-Achter des EKRC. Motiviert zum Start rudernd, glitt die Mannschaft über ein nicht wahrzunehmendes Unterwasserhindernis und riss ihr Boot so heftig auf, dass es sekundenschnell zu sinken drohte. Harald Schulz und seine Crew mussten das Boot zügig in die Alster verlassen und das Regattageschehen weiter von Land aus verfolgen.

Gaby Schulz

Bilder und Ergebnisse beim Ruder-Club Favorite Hammonia

2 Kommentare zu “Fari-Cup 2011”

  1. Tina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen beim Fari-Cup!
    @ Harald und Crew: Gut, dass Euch nichts passiert ist!

  2. Brigitte sagt:

    Ich schließe mich den Glückwünschen an

Hinterlassen Sie einen Kommentar