Stadtachter zur Kieler Woche

26. Juni 2008 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Die 11. Auflage des Kieler Stadtachters zur Kieler Woche

der siegreiche EKRC-Achter 2008Der EKRC belegt den dritten Platz
Die Mannschaft des EKRC: Steuerfrau Gaby Schulz, Wiebke Braun, Regine Coy, Sabine Gödtel, Sanna Schnorrenberg, Henning Butenschön, Lars Rölver, Bernd Pingel und Frank Küpker.

Am Start waren die Achter des Akademischen Rudervereins, der Rudergesellschaft Germania, Ruderzentrum CAU und des Ersten Kieler Ruder-Clubs. Das Rennen hat der ARV klar für sich entschieden. Beim Beginn des Rennen auf Höhe der Blücherbrücke erwischte der EKRC einen nicht so guten Start und lieferte sich zunächst ein Duell mit dem Boot der Uni. Nach Hälfte der Strecke konnte sich der EKRC-Achter jedoch deutlich von den Studenten absetzen kam jedoch nicht mehr an das Boot der Germania heran. Bemerkenswert in diesem Jahr im Boot der Germania war die Tatsache, dass bis auf den Steuermann nur Frauen das Boot gerudert haben.

Bereits eine Stunde zuvor wurde das Rennen der beiden Studentenachter des ARV und der ATV Ditmarsia ausgetragen. Auch dieses Rennen wurde vom ARV gewonnen.

Danach fand traditionell die Feier mit Mannschaften und Anhängern beim Akademischen Ruderverein statt. Zwei tolle Rennen bei recht guten Bedingungen und der Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft rundeten den vergnüglichen Abend ab …

Weitere Bilder…

weitere Informationen zum Stadtachter …

Hinterlassen Sie einen Kommentar