Osterrudern 2011

26. April 2011 | Von | Kategorie: Freizeitsport

Auftakt zum Feiertagsrudern am Ostermontag

Ostern bot in diesem Jahr sonniges und warmes Wetter. Und so konnte das Feiertagsrudern 2011 gleich mit zwei Booten – Hans-Tolk und Schulensee – gestartet werden. Auf der Förde gab es eine schwache bis mäßige Brise aus nordöstlichen Richtungen. Außerdem war es für einige Ruderinnen die erste etwas längere Fahrt. Daher entschieden wir uns für eine entspannte Fahrt auf der Schwentine bis zur Oppendorfer Mühle. Bei dem Wetter lockte es natürlich auch viele andere Menschen auf die Schwentine, die sich dort Paddel- oder Ruderboote gemietet haben. So konnten die Steuerfrauen gleich weitere praktische Erfahrungen beim Slalomfahren sammeln. Und kurz vor der Oppendorfer Mühle auch mit etwas Strömung und wie die Boote gerade beim Wenden darauf reagieren.

Eine ausgiebige Pause legten wir bei der Kanuabteilung des TSV Klausdorf ein. Unser Dank geht hier noch einmal an Brigitte für ihren Kuchen. Nach schönen vier Stunden und 16 Kilometern legten wir wieder am EKRC-Steg an. Die Boote waren schnell gereinigt. Zum Abschluss gab es noch Kuchen, Kaffee und Tee an einem der schönsten Plätze an der Kiellinie, da waren wir uns einig: unsere EKRC-Holzsitzgruppe.

Beim Osterrudern waren dabei: Helga, Heidrun, Barbara, Marion, Cristina, Brigitte und Andres.

Am nächsten Sonntag folgt schon das nächste Feiertagsrudern zum 1. Mai. Um 14 Uhr treffen wir uns dazu am Bootshaus …

Hinterlassen Sie einen Kommentar