Wir begrüßen den Sommer mit einer Clubradtour

10. Juni 2020 | Von | Kategorie: Aktuell, Freizeitsport, Jugend aktuell

Liebe Mitglieder des EKRC,

am 20. Juni 2020 möchten wir gemeinsam mit möglichst vielen von euch eine Radtour unternehmen und anschließend den Sommer mit einem Getränk und eventuell auch einer Kleinigkeit zu Essen am Club einläuten.

Hierzu bieten wir euch gleich zwei unterschiedliche Radtouren an:

Tourenradtour

Die erste Radtour richtet sich an alle, die gerne in der Gemeinschaft eine nette Runde drehen wollen und sich dabei unterhalten möchten. Gefahren werden 29km in einer Runde südlich des Kanals.

Es geht durch die Wik zur Fußgängerfähre. Von dort aus fahren wir auf dem Plattenweg am Kanal bis Landwehr. Über Stampe geht es zurück durch Kronshagen und zurück zum Club.

Die zweite Radtour ist eine Rennradtour um den Westensee. Unter Rennradfreunden ein Klassiker, den ich “Ein Herz für den EKRC” nenne. Über 62km geht es mit einer Geschwindigkeit von etwa 27-28km/h in der Gruppe gemütlich über die Landstraßen westlich von Kiel. Das Tempo orientiert sich an der Gruppe, sodass niemand zurückgelassen wird.

Rennradtour

Über Kronshagen geht es in Richtung Mielkendorf und Westensee. Über Bredenbek, Flemhude und Stampe kommen wir wieder in Kronshagen an, um dann zum Club zurückzukehren.

Das Treffen vor den Bootshallen ist für 15:45 Uhr vorgesehen, sodass beide Radgruppen um 16 Uhr starten können.

Wieder am Club angekommen, freuen sich die “Schönen Aussichten” uns mit einem kühlen Getränk und einer Kleinigkeit zum Abendbrot den Sommeranfang schmackhaft zu machen. Vermutlich wird es kein Essen à la carte geben, da der Küchenbetrieb derzeit noch etwas eingeschränkt läuft. Ich bin sicher, dass uns die Küche aber wie gewohnt verwöhnen wird und eine Auswahl an Gerichten vorschlagen kann.

Wer zur Radfahrt noch verhindert ist, kann gerne gegen 18 Uhr dazu stoßen.

Erfreulicherweise gibt es (Stand 19. Jun 2020) 10 Teilnahmen für die Tour am Kanal, 13 Anmeldungen für die Tour um den Westensee und insgesamt 20 Anmeldungen zum Essen.

Für das eigene GPS sind hier die Tourdaten zu finden:

Tour 1: https://www.komoot.de/tour/199671938?ref=wtd

Tour 2: https://strava.app.link/1iwXCnrt66

4 Kommentare zu “Wir begrüßen den Sommer mit einer Clubradtour”

  1. Bernhard Kaczenski sagt:

    Wer ist denn „wir“?

  2. Andreas Harm sagt:

    Hätte mich zusätzlich über einen klassischen Aushang gefreut.
    Man schaut ja nicht täglich auf die HP.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

  3. Hauke Bartram sagt:

    Komm einfach vorbei, mach mit und guck selber!

    Gruß Hauke

  4. Hauke Bartram sagt:

    Hallo Andreas,

    da hast Du natürlich Recht. Ich bin nur leider derzeit selten in Kiel und dies war die einfachste Möglichkeit schnell etwas zu organisieren.
    Das nächste Mal gibt es natürlich eine längere Planungszeit und damit auch entsprechende analoge Ankündigungen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du schon dieses Mal mitmachen würdest.

    Gruß Hauke

Hinterlassen Sie einen Kommentar