Sommerfest 2012

29. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuell

Henning Hardell ist neuer Clubmeister

Henning Hardell ist neuer Clubmeister

Die stellvertretenden Vorsitzende Gaby Schulz ehrt Henning Hardell als neuen Clubmeister im Einer.

Am 26. August wurde die Clubregatta ausgetragen. Dabei siegte unser Junior Henning Hardell im Einer über 1000 Meter mit zwei Längen vor dem Master Harald Schulz und dem Jugendart Florian Kleinicke. Im Rennen der Jugend-Mixed Doppelzweier traten vier Boote gegeneinander an. Gewonnen haben Albert Brinkmann und Henning Hardell vor Leonie Haass und David Kerscher, die als Mixed-Mannschaft ebenfalls geehrt wurden. Drei Mannschaften waren beim Gig-Doppelvierer Mixed der Jugend am Start. Nach Vorlauf und dem Finallauf der beiden schnelleren Boote ruderten Philipp Haass, Albrt Brinkmann, Anne Odenthal, Benni Mattern und David Kerscher als Erste über die Ziellinie. Bei den Erwachsenen gab es im Gig-Doopelvierer Mixed sogar fünf ausgeloste Boote. Dieses Rennen konnten Michael Odenthal, Jürgen Kleeberg, Claus Höppner, Dorit von Weydenberg und Rolf Zumegen für sich entscheiden. Der Steuermann Michael Odenthal feuerte seine Mannschaft dabei recht lautstark an. Das abschließende Rennen in vier Mixed-Achtern gewannen Martin Lorenzen, Jürgen Kähler, Margret Schultz-Heitmann, Hinrich Hansen, Ulrike Zumegen, Stephan von Weydenburg, Helga Puschendorff, Dirk Wernicke und Jürgen Kleeberg. Die Siegerehrungen nahm die stellvertretende Vorsitzende Sport Gaby Schulz in lockerer Art auf der Kiellinie vor. Bei nur wenigen Regentropfen und nicht zu starken Brisen fand diese Clubregatta unter der Leitung unseres Vorsitzenden Bernd Klose statt.

Mit weit über 100 Anmeldungen ist unser Vergnügungswart Frank Engler mehr als zufrieden. Aus dem bisherigen Terrassenfest ist nun das Sommerfest geworden. Davon zeugten drei auf der kleinen Wiese an der Kiellinie aufgebauten Zelte, die einigen nachmittaglichen Schauern guten Schutz boten. Bei vielen Gesprächen und diversen Speisenangeboten unseres Gastronoms Vitomir Lovric ließ es sich hier auch gut aushalten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die »row and music company« in großer Besetzung mit Armin Falk (Banjo, Gitarre und Gesang), Mathias Falk (Schlagzeug), Claus Heinrich (Bass), Dieter Knievel (Saxofon und Schlagwerk) und Jens Paustian (Akkordeon und Gesang). Auch viele Jugendliche sind zu diesem Sommerfest im Jubiläumsjahr gekommen. Es war ein schöner Tag.

Weitere Bilder von Hans-Martin Hörcher

1 Kommentar zu “Sommerfest 2012”

  1. Nina sagt:

    Großartige, stimmungsvolle, “actionreiche” Bilder, Hans-Martin! DANKE!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar