Jugendwanderfahrt 2022

10. August 2022 | Von | Kategorie: Aktuell, Jugend aktuell

Am Freitag machten wir uns mit Hans Tolk und Kalle vom Wiking auf den Weg zu unserem ersten Zwischenziel Preetz.

Bis kurz vor der Ottendorfer Mühle lief alles gut, dann mussten wir aussteigen und etwas schieben, aber dann ging es doch an Land. Trotz eines platten Reifens meisterten wir 10km umtragen bzw. schieben mit dem Bootswagen in Oppendorf relativ kräfteschonend.

Am Ende fing es noch an zu schütten, aber pünktlich zum Ende der Mittagspause hörte es auf. Mit noch viel Rudern und etwas anschieben aus dem Wasser erreichten wir den Preetzer RC und genossen den Abend in der Preetzer Innenstadt und am Club. Am nächsten Morgen ging es dann doch sehr spät mit Müsli auf die Strecke. Alles lief nach Plan, mit einer langen Pause an einem Strand.

Kurz vorm Ziel haben wir noch Eriks Sonnenbrille verloren und trotz zahlreicher Tauchgänge nicht wiedergefunden. In der Jugendherberge haben wir dann noch etwas gespielt und mit einigen Teilnehmern des Englischcamps angefreundet und Pizza genossen. Der Tag begann mit einem delikaten Frühstück, danach haben wir auf dem Wasser Plön erkundet und sind mit mittel kleinen Komplikationen gut nach Hause gekommen.

Text und Bilder: Johann Kämpfer

Hinterlassen Sie einen Kommentar