Fünfter Platz für das Frauenteam des EKRC

6. Februar 2018 | Von | Kategorie: Aktuell, Regatta

Der Januar stand ganz im Zeichen der Indoor Rowing Women’s Challenge

Concept 2 startete mit einer interessanten Challenge ins neue Jahr, die es einer kleinen Gruppe Ruderinnen angetan hatte und so beschlossen sie in den Wettkampf gegen alle anderen Frauenteams in Deutschland zu treten.

Das Ziel der Challenge war es, an vier Terminen mit vorgegebener Zeitangabe so viele Kilometer wie möglich zu sammeln. Dabei ging es nicht um den persönlichen Schnitt, sondern darum einfach viele Meter zu machen: Es mussten möglichst viele Ruderinnen motiviert werden!
 

Leider las sich die Ausschreibung für das Event etwas missverständlich, sodass das Team zu Beginn nur aus jüngeren Teilnehmerinnen im Alterbereich bis 30 Jahre bestand. Nachdem die erste Auswertung online war, korrigierten wir dies und begannen die Werbetrommel zu rühren. Großen Dank dabei an Lena Fritze, die alles ins Rollen gebracht hat. So konnten wir nach und nach immer mehr Teilnehmerinnen verzeichnen und dürfen nun stolz unser Ergebnis von knapp 600 km präsentieren. Damit belegten wir einen respektablen fünften Platz unter den teilnehmenden Vereinen aus ganz Deutschland.
 

Zudem muss an dieser Stelle die starke Leistung von Lena Fritze, Janine Howe, Charlotte Böttcher und Amke Nimmrich hervorgehoben werden, die sich alle sehr weit vorn im Einzelranking platzieren konnten, allen voran Lena und Janine, die sich den sechsten Platz teilen.
 

Es freut uns, dass die Aktion auch bei den Teamrowing Damen gut angenommen wurde. Die Gemeinschaft stand im Vordergrund und es ist uns gelungen, eine große Alterspanne mit einzubinden. Die jünsten waren gerade einmal 13 Jahre alt, die älteste Teilnehmerin Baujahr 1952! Der Club ist fit!
 

Zusätzlich haben wir noch tatkräftige Unterstützung vom ARV Kiel und Preetzer Ruderclub bekommen, auch einige Freundinnen und Mütter wurden mobilisiert.

Vielen Dank auch an die Henning und Leo, die uns Montag Abends angefeuert haben und wahrscheinlich noch den ein oder anderen Meter mehr aus uns herausgekitzelt haben. 
 

Alles in allem hat die Aktion Spaß gemacht – beim nächsten Mal sind wir von Anfang an ganz vorne mit dabei!
 

DieTeilnehmerinnen vom EKRC

Die Teilnehmerinnen vom EKRC

 

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse sind unter https://www.rudern.de/indoor-challenge zu finden.   
 

  Minuten Teilnehmerzahl geruderte Meter Platzierung
KW 2 8 22 41.778 8
KW 3 15 22 73.822 9
KW 4 22 39 186.390 6
KW 5 30 48 297.971 5
gesamt     599.961  

1 Kommentar zu “Fünfter Platz für das Frauenteam des EKRC”

  1. Bernhard Kaczenski sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,
    tolle Leistung. Ich bin sehr erfreut darüber wie viele Clubkameradinnen ich auf dem Sammelbild erkennen kann.
    Da war unser Club aus allen Bereichen des Geschehens vertreten. Darauf können wir stolz sein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar