Frauen auf die Ergos!

4. Januar 2022 | Von | Kategorie: Aktuell, Freizeitsport

Das Weihnachtsessen abtrainieren, fit bleiben, die Ergo-Technik verbessern – es gibt viele gute Gründe sich jetzt aufs Ergo zu setzen und bei der Women’s Challenge mitzumachen. Der Deutsche Ruderverband veranstaltet alljährlich die Women’s Challenge und lädt alle Frauen ein, die bereits in den Vereinen rudern, aber auch Freundinnen, Bekannte oder Familienangehörige, die den Rudersport einmal kennenlernen möchten. Dieses Format ist also für alle geeignet: Anfängerinnen, Breitensportlerinnen, Ambitionierte und Leistungssportlerinnen.

Was muss ich dafür tun?

Ihr setzt euch über den Januar verteilt viermal aufs Ergo und zwar:

  • Am 08.01. für 8 Minuten
  • Am 15.01. für 15 Minuten
  • Am 22.01. für 22 Minuten
  • Am 30.01. für 30 Minuten

In der Zeit fahrt ihr so viele Meter wie möglich, ob viele oder wenig ist nebensächlich – durchhalten und mitfahren ist das oberste Ziel! Ihr macht nach der Session ein Foto auf dem ihr selbst und euer Ergo-Bildschirm, inklusive der gefahrenen Meter und der Zeit (über die Speicher-Funktion abzurufen), drauf sind. Euer Ergebnis ladet ihr über diese Seite hoch: https://challenge.rudern.de/login Dort müsst ihr euch einmalig registrieren, natürlich für unseren Verein: Erster Kieler RC. Ihr könnt das Ergebnis bis zu drei Tage nach dem jeweiligen Termin hochladen (sprich, es gibt auch die Möglichkeit, nicht exakt am 8., 15., 22. oder 30. zu fahren 😉).

Eigentlich hatten wir vor, zur besseren Motivation auch gemeinsame Termine zum Ergofahren anzubieten. Aber in diesen Zeiten treffen wir uns besser einmal wieder nicht mehr, als nötig.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.rudern.de/womens-challenge oder ihr sprecht/schreibt/ruft mich an: 01575 634 70 96

Unter allen Vereinen werden ein neues Ergometer und neue Skulls verlost! Weiterhin könnt ihr im Ergebnisportal das Ranking unter den Vereinen und verschiedenen Altersklassen der einzelnen Teilnehmerinnen einsehen. Letztes Jahr haben wir mit 13 Aktiven den 40. Rang errudert – das können wir doch wohl noch besser, oder?

Ich freu mich auf viele Mitstreiterinnen!

Leslie

Hinterlassen Sie einen Kommentar