Fährt denn (fast) keiner Ergometer?

21. März 2021 | Von | Kategorie: Aktuell

Liebe Clubmitglieder,

lange mussten wir auf unseren Sport verzichten. Mit Erstaunen stelle ich fest, dass sowohl das Ruderbecken, als auch die Ergometer in der Rennbootshalle nur wenig gebucht werden, im Kraftraum aber offenbar ein Terminmangel herrscht. Ich danke allen, die Verständnis dafür hatten, dass ich mit meinen 10 Leistungssportlern nach der Öffnung für alle zunächst eine Weile noch mehrere Termine pro Woche blockieren musste, damit wir die vom DRV geforderten Krafttests noch erfolgreich abschließen konnten. Ich kann feststellen, dass auch dank eurer Geduld alle unsere Sportler (den Umständen entsprechend) gut vorbereitet sind und eine realistische Chance haben, sich mit den Besten Ihrer Alters und Gewichtsklasse auf Augenhöhe zu messen.

Wir haben nun den Block mit Kraftschwerpunkt weitgehend abgeschlossen und daher konnte ich die von uns blockierten Zeiten bis auf zwei Zeitfenster wieder für alle freigeben. Ich möchte euch herzlich einladen, im Rahmen des Erlaubten wieder viel Sport zu machen und die Zeitfenster gut und rücksichtsvoll zu nutzen. Dabei möchte ich euch ermuntern auch die etwas ungeliebten Ergometer nicht zu verschmähen und nicht nur Kraftsport und Gymnastik in unserem schönen Multifunktionsraum zu machen. Auch in der Rennbootshalle, im Ruderbecken und im Zweier auf der Förde kann man gut Sport zu machen! Ich jedenfalls genieße nach den Einschränkungen jede Minute, die einen Hauch von normalem Sport bietet.

Noch einmal zur Erinnerung: Es gilt weiter leider die unter der Überschrift “Lockerungen ab dem 1. März” veröffentlichten Regelungen. Dennoch stehen ja zeitgleich 2 Plätze auf dem Ruderergometer und auf den Fahrrädern in der Rennbootshalle (Slides sind ebenfalls vorhanden), 2 Plätze im Ruderbecken die Plätze in unseren Gig-2ern und natürlich 2 Plätze im Kraftraum für das Krafttraining/Gymnastik (das eine Ergometer und die Spinningräder hier sind ausschließlich für Erwärmung oder Cool-Down gedacht).

Hinterlassen Sie einen Kommentar