Clubmitteilungen 3/2022

7. Oktober 2022 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser,

das gelungene Sommerfest bildete einmal mehr den gesellschaftlichen Höhepunkt eines prall gefüllten, erlebnisreichen Clubsommers. (Seite 7). Das nicht endende Sommerwetter ließ ruderisch kaum Wünsche offen. Und so findet Ihr wieder in diesem Heft wieder einen bunten Querschnitt durch eine vielfältige Saison. Wanderfahrten, Skifftag und eine wieder „normale“ Kieler Woche boten eine vielseitige Abwechslung zum allgemeinen Ruderbetrieb auf der meist sommerlichen Förde (ab Seite 16).

Auch auf den Regattabahnen waren wir wieder aktiv, Oskar und Finja kamen u.a. mit zwei Vize-Weltmeistertiteln wieder zum EKRC nach Hause! Viel beachteter Höhepunkt war aber wohl die Anfang September im Rahmen des Kieler Olympiajubiläums ausgetragene Coastal-Regatta, die begeistertes Echo von Teilnehmern und Zuschauern stieß (Seite 35).

Aus der Mitgliederversammlung im letzten Jahr ist ja u.a. ein Auftrag zur Erneuerung unserer Homepage hervorgegangen. Dieser ist nicht vergessen worden, eine kleine Arbeitsgruppe arbeitet seit längerer Zeit an diesem Thema. Mit den Strukturen gehen wir bald auf die Zielgerade und dann können wir Eure Mithilfe gebrauchen. Lest auf Seite 14, wie Ihr Euch vielleicht mit einer kleinen Kreativaufgabe über die dunkle Weihnachtspause die Zeit vertreiben könnt.

Wir alle verfolgen die aktuellen Entwicklungen rund um die Energiekosten. Auch bei uns sehen wir die Kosten durch die Decke gehen. Daher an dieser Stelle der allgemeine Appell, sparsam mit unseren Ressourcen umzugehen: Duschen muss nicht endlos dauern, der Letzte macht das Licht aus, in Fitnessraum genauso wie in Umkleide oder Bootshallen bzw. Jugendraum! Alles was wir jetzt unnötig in Energiekosten verpulvern, fehlt uns am Ende für den Ruderbetrieb!

Der Winterplan steht. Einen Ausblick auf die Winterwoche im EKRC findet Ihr auf Seite 44. Sucht Euch schon einmal ein Programm aus, um Euch auf die dunkle, ruderarme Zeit einzustimmen. Die Betreuung des Jugendtrainings steht noch nicht abschließend fest, sie wird bis zum Beginn des Wintertrainings noch geklärt. Achtet hierfür auf unsere Homepage oder das Schwarze Brett.

Die Tage werden kürzer, der Sommer hat sein Pulver verschossen. Macht das Beste aus den letzten Ruderabenden, bevor wir uns möglichst zahlreich Ende Oktober zum gemeinsamen Abrudern treffen, um den vergangenen Sommer dann endgültig auch ruderisch zu verabschieden und uns auf den kommenden Winter einzustimmen.

Bis dahin.

Hans-Martin

Ausgabe 3/2022; (pdf, 3,5 MB)

Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar