Clubmitteilungen 3/2021

19. September 2021 | Von | Kategorie: Aktuell

Lieber Leser,

auch in diesem Jahr mussten wir die Mitgliederversammlung in den Sommer verschieben, dann aber hat es geklappt. Nicht nur die geplanten Beitrags- und Satzungsänderungen sorgten für heftige Diskussionen. Eine Reihe von Anträgen führte zu lebhaften Diskussionen, wie wir sie schon lange nicht mehr erlebt hatten – gelebte Demokratie. Wer nicht dabei sein konnte, kann ab Seite 7 die Ergebnisse nachlesen. Alleine die schiere Länge des Protokolls lässt erahnen, turbulent es zu der Versammlung zugegangen ist.

Glücklicherweise konnte auch dieser Rudersommer aus der C-bedingten Lethargie erwachen, inzwischen fühlt sich alles wieder fast normal an. Und so findet Ihr in diesem Heft wieder einen Querschnitt durch eine typische Saison: Wir hatten unseren Skifftag (Seite 30), Rudern gegen Krebs (Seite 34), unser Sommerfest (Seite 23) und sogar eine Wanderfahrt (Seite 40)! Auch Regatten werden wieder gefahren und bescheren neben dem üblichen Masters-Medaillenregen einen Welt- und einen Europameister (ab Seite 45)! Auch der Ruderbetrieb läuft wieder, in gewohnter Manier digital organisiert von Nina.

Weiterhin findet Ihr eine Mischung aus philosophischem (Seite 18), kuriosem (Seite 38) oder informativem (Seite 21) in diesem Heft.

War sonst noch etwas? Ach ja, auch die Kieler Woche fand wieder statt! Auch wenn es in der Stadt erheblich ruhiger zuging, als bei einer »echten« Kieler Woche, so waren doch die typischen Eckpunkte wieder vorhanden: Regatten auf der Förde, in die wir zufällig bei unserer Ausfahrt hineingerieten, Stadtachter mit gewohnter Dramatik und fast schon gewohntem Ausgang (Seite 48), Windjammerparade sowie einem fulminanten Abschlussfeuerwerk, welches mit Kussmundbegleitung, Drohnen- und Lasershow sowie EKRC-Dudelsackuntermalung noch einen versöhnlichen Abschluss bildete.

Die meisten von Euch werden es schon bemerkt haben: Aus den »Schönen Aussichten« wird das »EKRC-Bootshaus«! Die Umbenennung wird schrittweise publik gemacht, der Tausch aller Werbeträger braucht so seine Zeit. Besucht gerne einmal wieder unsere Gastronomie – sie hat mehr zu bieten, als die »Fritten Kombüse« auf unserem Bootsplatz ahnen lässt. Auch der Anton Willer Saal ist noch mehr dem Rudersport gewidmet. Mehr Details zu unserer Gastronomie nach dem Neustart gibt es im nächsten Heft.

Der Sommer spielt ja noch immer mit, auch wenn die Tage nun merklich kürzer werden. Genießt also den Sommerausklang auf der Förde. Wir sehen uns spätestens alle Ende Oktober beim Abrudern, um die Rudersaison in den Winterschlaf zu verabschieden.

Bis dahin.

Hans-Martin Hörcher

Ausgabe 3/2021; (pdf, 2,9 MB)

Clubmitteilungen seit 1921

Hinterlassen Sie einen Kommentar